Heute in Galileo: Über den Weg der Zierfische in den Deutschen Zoofachhandel

Heute in Galileo: Über den Weg der Zierfische in den Deutschen Zoofachhandel

Vor einigen Wochen war das Filmteam von ProSieben Galileo beim Zierfischgroßhändler EFS in Sonnefeld.

Der dort gedrehte Beitrag wird heute,  07.06.2016 um 19:05 Uhr in Galileo auf ProSieben, ausgestrahlt.

Hier wurden die letzten Szenen zum Beitrag “Über den Weg der Zierfische in den deutschen Zoofachhandel” gedreht.

Galileo bei EFS Foto: Das Branchen forum Zoo & Garten e.K.
Galileo bei EFS Foto: Das Branchen forum Zoo & Garten e.K.

Regisseur, Kameramann, Ton- und Lichttechniker – ein dreiköpfiges Fernsehteam drehte gestern Nachmittag bei Zierfischgroßhandel EFS im oberfränkischen Sonnefeld Szenen für einen Beitrag in der ProSieben Fernsehsendung „Galileo – das Wissensmagazin“. Im Zentrum des Geschehens stand dabei der Guppy. An seinem Beispiel soll in dem geplanten Fernsehbeitrag aufgezeigt werden, wie der Fisch vom Herkunftsland – z.B. Singapur oder Israel – in den Zoofachhandel gelangt.

Um das zu dokumentieren, hatte ein Team bereits bei einem Züchter in Singapur Aufnahmen dazu gemacht, wie die Fische dort gezüchtet, dann verpackt und per Luftfracht versendet werden. Bei EFS wurde ergänzend dazu aufgenommen, wie die Guppys im Betrieb des Zierfischgroßhändlers ankommen, dort sorgsam ausgepackt, auf ihre Vitalität und Gesundheit hin überprüft und dann sorgfältig in Quarantänebecken umgesetzt werden.

Die Abgabe der Fische vom Zoofachhandel an den Aquarianer, so der Regisseur, werde im Beitrag nicht gezeigt werden, weil „das jeder Aquarianer schon mal selbst im Zoofachhandel erlebt hat“.

Quelle: Das Branchen forum Zoo & Garten e.K. – 02.07.2016

Vielen Dank für den Tipp an das EFS Team und Das Branchen forum.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Pinterest
Print
Reddit
Archive

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rüdiger Erbarth

Ich möchte den Newsletter.

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken…

my-fish - Aus Freude an der Aquaristik
2
0
Lass uns doch ein Kommentar da!x
my-fish logo 2021

Auf my-fish.org Anmelden

my-fish logo 2021