OAM 01/2018 ist erschienen – kostenlos lesen

Lesezeit: 1 Minuten

OAM 01/2018 ist erschienen – kostenlos lesen

Ein freundliches Hallo,

unsere „erste“ neue Ausgabe ist nun online gestellt. Mit einem neuen Programm erstellt und erstmals von Ute Schössler-Poßeckert gestaltet. Es war eine ordentliche Fleißarbeit, das Magazin komplett neu aufzusetzen. Das bisher verwendete Programm Scribus konnte und sollte nicht weiter verwendet werden. Es ist ihr trotz der relativ kurzen Einarbeitungszeit sehr gut gelungen und wir können Euch auch in nunmehr kleinerem Team ein interessantes und ansprechendes Magazin anbieten. Der geringere Umfang dieser Ausgabe hat aber keinen Bezug zur Neugestaltung – wir hatten einfach keine Artikel mehr und ich hatte wegen der unsicheren Zukunft des OAMs die Artikelwerbung eingeschränkt. Nun starten wir aber wieder durch!

Die nächsten Ausgaben werden sicherlich wieder etwas umfangreicher und wir freuen uns auf jeden Artikel, der uns zugeschickt wird!

aus dem Inhalt:

  • 2 Vorwort
  • 4 Cartoon
  • 5 Kurz berichtet
  • 9 Algenblüte – Fluch oder Segen
  • 11 Auland – kleines Paradies
  • 13 Wasserasseln als Futterzucht
  • 15 Sturisoma aureum Nachzuchten
  • 17 In eigener Sache
  • 18 Buchbesprechungen
  • 20 Medien
  • 24 Produktvorstellungen
  • 26 Pressemeldungen
  • 33 Impressum

Zum Download

Facebook
Twitter
WhatsApp
Pinterest
Print
Reddit
Archive

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken…

my-fish - Aus Freude an der Aquaristik
0
Lass uns doch ein Kommentar da!x
my-fish logo 2021

Auf my-fish.org Anmelden

my-fish logo 2021