Aus Freude an der Aquaristik Wissen, Inspiration und Community

my-fish

Podcast · Folge 256

Der Einstieg in die Meerwasseraquaristik Teil 3 – Die Pflege der Korallen (Jannik Heidtmann)

Zu Gast heute: Jannik Heidtmann – mit dem Thema "Der Einstieg in die Meerwasseraquaristik Teil 3 – Die Pflege der Korallen".

1 Minuten Lesezeit zu den Shownotes

Zu Gast heute: Jannik Heidtmann – mit dem Thema „Der Einstieg in die Meerwasseraquaristik Teil 3 – Die Pflege der Korallen“.

Bereits in den zwei Episoden haben wir uns gemeinsam mit Jannik dem Thema „Mein erstes Meerwasseraquarium“ gewidmet. Höre dir Teil 1 und Teil 2 zuerst an und mache dann hier weiter. So weißt du alles über die notwendigen Bauteile, die du für dein erstes Meerwasseaquarium benötigst und was du bei einer Planung und Einrichtung beachten solltest.

In der heutigen Episode geht es vorrangig um die Pflege und eine Auswahl der Korallen. Jannik gibt dir einen Überblick über die verschiedenen Korallentypen, sowie Maßnahmen und Produkte, die du für deren Pflege benötigst. Du wirst sehen, jede Korallenart hat ihre eigenen Anforderungen, die du heutzutage mit tollen und einfachen Produkten erfüllen kannst.

Zusätzlich gehen wir auf die Pflege der Fische im Riff mit ein. Auch hier gibt es verschiedene Ansprüche an Nahrung und Lebensräume, die du mit guter Planung erfüllen kannst. Höre rein und erlebe einen wirklich umfassenden Ratgeber.


Wenn du zufrieden warst, freuen wir uns über eine Bewertung: JETZT Bewerten

Kennst du jemanden, der ebenfalls eine interessante Erfolgsstory hat? Schreib uns eine Email an podcast@my-fish.org .


Janniks Instagram Profil: https://www.instagram.com/janniks_reef/

Hörst du regelmäßig mit?

Dann sag Google, dass du my-fish sehen willst. Neue Folgen und Beiträge tauchen für dich dann häufiger auf.

my-fish als bevorzugte Quelle festlegen

Dafür musst du bei Google angemeldet sein. Was bedeutet das?

Schlagwörter zur Folge (25)

Newsletter

Einmal pro Woche das Wichtigste aus der Aquaristik

Neue Beiträge, Podcastfolgen, Steckbriefe und Termine in einer E-Mail. Jederzeit abbestellbar.

0
Lass uns doch ein Kommentar da!x