icon set
Das Leben im Aquarium (Bio und Chemie)

Das Leben im Aquarium (Bio und Chemie)

Du hast Forscherdrang und möchtest mehr wissen? Alle Details? Super! Hier haben wir die schwierigen Themen verständlich erklärt. Bio, Chemie, Anatomie – es gibt noch ganz viel Spannendes zu wissen!

Vielleicht denkst du jetzt „Gas? Im Aquarium? Ist Gas nicht immer irgendwie Luft?“ Der Gedanke ist nicht falsch, aber Gase können sich tatsächlich auch in Flüssigkeiten lösen! Was ist also der Unterschied zwischen einem Gas und einer Flüssigkeit?

Der Fisch – wie funktioniert der eigentlich?
Einige Körpermerkmale erkennt man von sich wieder, andere gar nicht, denn der Fisch ist auf ein ganz anderes Leben eingestellt als auf dem Land lebende Tiere. Er hat zwei Augen und einen Mund im Gesicht – und damit hat es sich auch schon mit den Ähnlichkeiten zu uns Menschen oder anderen Landlebewesen.

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken, was dich als Aquarianer unterstützt und dir hilft, dein Aquarium besser und gesünder zu betreiben.

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt: