Home / Blog / 5. Garnelenchampionat: Garnelen im Fokus

5. Garnelenchampionat: Garnelen im Fokus

Zum fünften Mal fand das internationale Garnelenchampionat in Hannover statt, organisiert von der Zeitschrift caridina (Dähne Verlag, Ettlingen) und dem Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern im VDA (AKWB). Teilnehmen konnten Privatpersonen mit selbstgezüchteten Zwerggarnelen, die in eine der zehn ausgewiesenen Gruppen fielen. Über 130 Tiersätze mit jeweils drei bis fünf Tieren wurden gemeldet, von rund 80 Züchtern aus dem In- und Ausland – darunter auch ein Teilnehmer sogar aus Thailand. In die Bewertung der international besetzten Jury flossen zum Beispiel Farbe und Farbintensität, Zeichnungsmuster sowie Größe und Körperform der Garnelen ein. Großer Gewinner des Garnelenchampionats war Michael Nadal aus Wuppertal. Er konnte nicht nur zwei Gruppen, sondern auch die Gesamtwertung mit dem Publikumspreis gewinnen.

 

5. Garnelenchampionat
5. Garnelenchampionat

Weitere Eindrücke von den Gewinnertieren und der Veranstaltung findet Ihr hier: http://www.garnelenchampionat.de

Bewerte das Projekt

Könnte dich interessieren

Podcast Episode #125: Von der Garnelenhochzucht zum Championat-Sieger (Stev Kolditz)

Im my-fish-Podcast „Aus Freude an der Aquaristik“ hörst du jeden Donnerstag eine neue Episode zu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.