5. Garnelenchampionat: Garnelen im Fokus

5. Garnelenchampionat: Garnelen im Fokus

Zum fünften Mal fand das internationale Garnelenchampionat in Hannover statt, organisiert von der Zeitschrift caridina (Dähne Verlag, Ettlingen) und dem Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern im VDA (AKWB). Teilnehmen konnten Privatpersonen mit selbstgezüchteten Zwerggarnelen, die in eine der zehn ausgewiesenen Gruppen fielen. Über 130 Tiersätze mit jeweils drei bis fünf Tieren wurden gemeldet, von rund 80 Züchtern aus dem In- und Ausland – darunter auch ein Teilnehmer sogar aus Thailand. In die Bewertung der international besetzten Jury flossen zum Beispiel Farbe und Farbintensität, Zeichnungsmuster sowie Größe und Körperform der Garnelen ein. Großer Gewinner des Garnelenchampionats war Michael Nadal aus Wuppertal. Er konnte nicht nur zwei Gruppen, sondern auch die Gesamtwertung mit dem Publikumspreis gewinnen.

 

5. Garnelenchampionat
5. Garnelenchampionat

Weitere Eindrücke von den Gewinnertieren und der Veranstaltung findet Ihr hier: http://www.garnelenchampionat.de

Facebook
Twitter
WhatsApp
Pinterest
Print
Reddit
Archive

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken…

my-fish - Aus Freude an der Aquaristik
0
Lass uns doch ein Kommentar da!x
my-fish logo 2021

Auf my-fish.org Anmelden

my-fish logo 2021