aqua MAG No 3 ist erschienen – Das Indoor und Outdoor Aquaristik MAGazin

aqua MAG No 3 ist erschienen – Das Indoor und Outdoor Aquaristik MAGazin

 

Liebe Leser,

die 3. Ausgabe des „aquaMAG“ ist nun endlich fertig gestellt und ich freue mich sehr, dass unser Magazin auf eine so große Leserschaft als eMagazin im Internet blicken darf.
Ein gutes Jahr ist vergangen seit der letzten Ausgabe, die Zeit rast nur so. Es ist viel passiert in diesen 12 Monaten. Ein großer Verlust für die weltweite Scaping Szene war der Tod von Takashi Amano. In dieser Ausgabe haben wir auch einen Bericht über sein letztes und wohl größtes Werk – die Forests Underwater im Oceanário de Lisboa. Jurijs war dabei und erzählt in Tagebuchform die Entstehung dieses Naturaquariums, welches als Amanos Meilenstein in der Geschichte des Aquascapings einging.
Wie sicherlich viele bemerkt haben, bin ich seit einiger Zeit Chefredakteur des Fachmagazins „aquaristik“ vom Dähne Verlag. Eine Aufgabe, die mir viel Freude bereitet , aber welche dann eben den letzten Rest meiner Zeit in Anspruch nimmt und mich ausfüllt.
In dieser Ausgabe haben wir drei Themenschwerpunkte gesetzt: Gartenteich und Koi, Wirbellose und Aquascaping. Aktuelle Themen mit interessanten Beiträgen. Natürlich fehlen auch nicht die Messenachberichte zu unseren aqua EXPO Tagen in Dortmund, welche im vergangenen Jahr 5-jähriges Jubiläum feiern durfte und auch der Bericht über die European Nano Aquascaping Competition (ENAC) 2016 in Hamburg ist dabei. 2017 folgt davon die 2nd Edition in Dortmund auf unserer Messe.

Ich wünsche ihnen eine gute Zeit und viel Spaß beim Lesen unserer neuen „aquaMAG“ Ausgabe.

 

Hier kannst du das Heft online kostenlos lesen: http://de.calameo.com/read/0042035774bb9999af042

Viel Spaß dabei, dein Michael J. Schönefeld

Facebook
Twitter
WhatsApp
Pinterest
Print
Reddit
Archive

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken…

my-fish - Aus Freude an der Aquaristik
0
Lass uns doch ein Kommentar da!x
my-fish logo 2021

Auf my-fish.org Anmelden

my-fish logo 2021