Das AQUA Spektakel am 01.03.2015 – Eine Veranstaltung in Hamburg

Das AQUA Spektakel am 01.03.2015 – Eine Veranstaltung in Hamburg
Quelle: aquarienfreunde-stellingen
Quelle: aquarienfreunde-stellingen

Die Aquaristik ist ein vielfältiges und sehr tiefgehendes Hobby. Wenn man sich ihr ergibt, dann ist man gefangen in einer Welt voller Zauber und seltsamer Lebewesen. Wasserbewohner sind immer noch ein Mythos für den Menschen und trotz unserer Evolutionären Verwandtschaft zueinander bleibt immer ein Stück ungelöstes Rätsel.
Vermutlich ist es das was uns an diesem Hobby so fasziniert und uns ein Stück Natur nach Hause holen lässt.

Wir wollen dieses kleine Stück Natur auch an Sie heranbringen und veranstalten dafür ein ganz besonderes Event. Das AQUA Spektakel lädt eingeschworene Aquarianer und Neulinge gleichermaßen nach Hamburg-Harburg ein um gemeinsam das schönste Hobby der Welt zu erleben und zu entdecken. Dabei bieten die Veranstalter für jeden ein besonderes Erlebnis.
Wir möchten uns von den inneren Grenzen, die in der Aquaristik herrschen lösen und nicht nur eine Facette zeigen, wie es oft auf anderen Veranstaltungen der Fall ist, sondern die gesamte Bandbreite bedienen um natürlich auch möglichst viele Menschen anzusprechen. Zu den Veranstaltern zählen sechs Vereine die aus dem Hamburger Umfeld kommen und zum ersten mal in dieser Form zusammenarbeiten. Mit dabei sind aber auch Geschäfte aus der Umgebung, die ihre Waren anbieten, Information und Beratung liefern und das ganze Projekt mit unterstützen. Dazu bringen sich Künstler und Referenten mit ein um das Programm mit ihren besonderen Fähigkeiten abzurunden.
Für das leibliche Wohl sorgt das Team vom “Landhaus Jägerhof” in dessen Räumen wir unser Event stattfinden lassen.

Unser Zeitplan:
Eventbeginn und Einlass: 11:00 Uhr
Beginn des Scaper-Workshops mit Adrie Baumann: 11:00 Uhr
Start der Aquaristikbörse: 13:00 Uhr
Vortrag “Räuberbande im Aquarium” von Dominik Niemeier: 14:00 Uhr
Vortrag ” Rio 2014 – Rio Madre de Dios” von Hans-Georg Evers: 15:00 Uhr
Ende der Veranstaltung und Abbau: 16:00 Uhr

Das Organisations-Team ist ausgesprochen stolz auf das Werk von vielen Monaten Planung und freut sich auf viele Gäste und Besucher, Fischfreaks, Garnelenfreunde, Pflanzenfans, Tombola-Glückspilze, Druck- und Zeichenkünstler, Neugierige, Erfahrene, Aquariendesigner, andächtige Lauscher und lautstarke Fachsimpler.

Location:
Landhaus Jägerhof / Ehestorfer Heuweg 12 / Hamburg-Harburg
Links:
https://www.facebook.com/events/1646916262202562/
http://www.aquarienfreunde-stellingen.de/aquaristikb%C3%B6rse/termine/

Quelle: aquarienfreunde-stellingen

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on print
Share on reddit
Share on facebook
Archive

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken, was dich als Aquarianer unterstützt und dir hilft, dein Aquarium besser und gesünder zu betreiben.

my-fish - Aus Freude an der Aquaristik
0
Lass uns doch ein Kommentar da!x
()
x

Auf my-fish.org Anmelden