Aus Freude an der Aquaristik Wissen, Inspiration und Community

my-fish

Podcast · Folge 136

Eriocaulon – Eine sehr spezielle Pflanzengattung (Niklas Entenmann)

Zu Gast heute: Niklas Entenmann – mit dem Thema "Eriocaulon – Eine sehr spezielle Pflanzengattung". Hast du schon einmal von Eriocaulon gehört?

1 Minuten Lesezeit zu den Shownotes


Zu Gast heute: Niklas Entenmann – mit dem Thema „Eriocaulon – Eine sehr spezielle Pflanzengattung“.

Hast du schon einmal von Eriocaulon gehört? Es handelt sich hierbei um eine noch unbekannte Pflanzengattung. Niklas, der aktuell ein Buch über diese Pflanzen schreibt, kennt sich bestens mit diesem Thema aus.

In einer kleinen Reise durch die Welt wird er uns verschiedene Arten vorstellen und deren Vorkommnisse in der freien Natur. Danach sprechen wir über die idealen Haltungsbedingungen zur Pflege und Vermehrung der Pflanze. Wie viel Licht, CO2 und Dünger wird benötigt? Wie schnell wachsen sie? Welcher Bodengrund eignet sich und was hat es mit deren Blüten auf sich?

Abschließend wird er uns einen ersten Einblick in sein Buchprojekt gewähren und wertvolle Link-Tipps für Zusatzinformationen geben.

Unsere Frage an dich: Hast du schon einmal von dieser Pflanzengattung gehört? Schreib uns deine Antwort in die Kommentare.


Wenn du zufrieden warst, freuen wir uns über eine Bewertung: JETZT Bewerten

Kennst du jemanden, der ebenfalls eine interessante Erfolgsstory hat? Schreib uns eine Email an podcast@my-fish.org .


Niklas Entenmann

Marco C.Haupt

Bernd Marks

Steinrosen Sempervivum

Eriocalunon Cinereum

– Polaris

– aquaticum

– songonantrus

– tonina

– sehr schwieriger name^^ aus süd indien

– setaseum

Hörst du regelmäßig mit?

Dann sag Google, dass du my-fish sehen willst. Neue Folgen und Beiträge tauchen für dich dann häufiger auf.

my-fish als bevorzugte Quelle festlegen

Dafür musst du bei Google angemeldet sein. Was bedeutet das?

Schlagwörter zur Folge (11)

Fragen und Erfahrungen

Noch keine Kommentare. Stell die erste Frage.

Mitreden können angemeldete Mitglieder. Anmelden oder kostenlos registrieren.

Newsletter

Einmal pro Woche das Wichtigste aus der Aquaristik

Neue Beiträge, Podcastfolgen, Steckbriefe und Termine in einer E-Mail. Jederzeit abbestellbar.