Wir verlosen 10 Freikarten für die TIERisch gut in Karlsruhe

Wir verlosen 10 Freikarten für die TIERisch gut in Karlsruhe

TIERisch gut LogoDas my-fish Team hat 10 Freikarten für die TIERisch gut in Karlsruhe vom 12. bis 13. November 2016 erhalten. Du möchtest eine oder zwei Freikarten für dich und deine Begleitung bekommen, dann kommentiere den Beitrag und überzeuge uns, warum wir dir die Karte/n kostenlos nach Hause senden sollen. Unter allen Kommentaren, die bis zum 06.11.2016 23:59 Uhr eingetroffen sind, verlosen wir die 10 Freikarten.

Auf der Messe erwarten dich spannende Themen rund um die Aquaristik, die du nicht verpasse solltest.

Die Faszination der Aquaristik hautnah erleben

Die TIERisch gut zeigt Neu- und Wiedereinsteigern die Unterwasserwelt.Die optimale Gestaltung eines Aquariums oder die richtige Auswahl der Fische – Aquaristik ist ein faszinierendes und vielseitiges Hobby. Neben langjährigen Aquaristik-Fans begeistern sich auch viele Neu- und Wiedereinsteiger dafür. Auf der TIERisch gut finden Interessierte vom 12. bis 13. November 2016 Spannendes und Informatives rund um das Thema. Bei zahlreichen Ausstellern wie EHEIM, Juwel und sera können die Besucher sich über Aquarieneinrichtung, -zubehör und -technik sowie die entsprechende Dekoration beraten lassen. Auf der hochwertigen Fischbörse und bei weiteren Züchtern können sie sich nach neuen Bewohnern für das Aquarium umschauen.

Vorträge und Erlebnis-Parcours für die ganze Familie

Aquaristik ist ein Hobby für die ganze Familie. Auch die Kleinsten können sich hier schon einbringen und Verantwortung übernehmen. Vor allem für Kinder mit Allergien bietet die Welt der Aquaristik gute Alternativen zu Haustieren wie Hund und Katze. Ein Erlebnis-Parcours führt die Kinder spielerisch an die Tierwelt heran. In Aquarien-Workshops, die an beiden Messetagen veranstaltet werden, können die Kleinen die Unterwasserwelt kennen und lieben lernen. Jedes Kind bekommt ein Aquarium, das während des Workshops unter Anleitung eingerichtet und anschließend mit nach Hause genommen werden kann. Zusätzlich bekommen die Kinder Tipps, welche Schnecken und Garnelen in dem Aquarium gezüchtet werden können.

Bei der Auswahl eines Aquariums stellen sich Neuaquarianer viele Fragen. Wie richte ich ein Aquarium ein? Wie viele Fische passen in das Aquarium und wie viel Zeit brauche ich für die Pflege? Auf der TIERisch gut zeigen Experten in spannenden Fachvorträgen, wie der Einstieg in die Welt der Aquaristik gelingt und geben den Besuchern wertvolle Tipps – von der Anschaffung, Haltung und Pflege bis hin zur richtigen Fütterung.

Sonderschauen bieten Einblick in die Unterwasserwelt

Bei eindrucksvollen Sonderschauen können die Besucher sich Anregungen zum Thema Aquaristik holen und ihr Wissen vertiefen. Neu ist in diesem Jahr die Sonderschau „Aquaristik im Wandel der Zeit“. Sie zeigt, wie Aquarien und deren Technik sich in den letzten Jahrzehnten weiterentwickelt haben und wie unkompliziert die Aquaristik heute ist.
Bei der Sonderschau „Aquaristisches Wohnen“ beraten Experten, wie ein Aquarium ins eigene Zuhause oder Büro integriert werden kann, mit welchen Kosten Interessierte rechnen sollten und welcher zeitliche Aufwand dahintersteckt.
Weitere Informationen rund um die TIERisch gut – Messe für Hund | Katze | Aquaristik – und vergünstigte Tickets gibt es unter www.tierischgut- karlsruhe.de.

Foto: Roesner - TIERisch gut
Foto: Roesner – TIERisch gut

Text: TIERisch gut

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on print
Share on reddit
Share on facebook
Archive

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
25 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja Wolfer

Ich würde die Freikarten gerne bekommen da ich sehr gerne zu der Tierisch gut nach Karlsruhe gehen möchte und auch von Katzen, Hunde, Fische usw. anschauen möchte. Bei uns Wohnen 4 Katzen und Hunde und die freuen sich immer über ein Mitbringsel nach einem so tollen Messe Tag. Unsere Polly braucht ein neues Bettchen und auch unsere Mietzchen würden sich sher freuen über Futter leckerlie und was zum Spielen. und sie würde sich sehr freuen wenn wirIhr ein mitbringen würde…. wir würden uns sehr freuen gellost zu werden

Jörg

Ich würde mich sehr freuen Freikarten zu gewinnen da ich sehr gerne zu der Messe gehen würde. Um neue Futter Spielzeug usw kennen zu lernen auch bekommen meine 4 Beiner immer ein tolles Mitbringsel…

Tati

Super tolle Aktion von euch ” Daumen hoch” wir würden sehr gerne teil nehmen bei eurer Aiktion da wir selbst Fische usw. als haustiere haben und uns immer gerne Informieren wolle über neue Angebote Futter usw.

Ralf Eppler

Ich hätte gerne die Freikarten für mich und meine Frau. Bei uns wohnen drei Katzen, ein Hund (spanien), ein 250 Liter Aquarium und ein Jemenchamäleon. Würde meinen Vierbeinern gerne was neues interessantes mitbringen uns Idee für das Aquarium und das Terrarium sammeln.

Mit freundlichen Grüßen und einen Daumen hoch für die Aktion

Julia Mies

Freikarten sind immer toll 🙂 Einige die ich kenne würden sich bestimmt sehr darüber freuen. Alles rund ums Thema Fisch ist für uns interessant. Leider sind es einige Kilometer bis nach Karlsruhe. Aber mit Freikarten könnte ich vielleicht meinen Mann überreden und ganz viele liebe Freunde wieder treffen. Und wenn nicht, dann finde ich ganz schnell liebe Herzensmenschen die sich darüber sehr freuen.
Ich versuche also mein Glück. <3

Krahl Andreas

Hi Matthias, ich würde gerne zwei Fraikarten für meine Frau und mich nehmen. Habe vor kurzem meine 700 Liter Becken verloren( silikonnaht gerissen), hatten noch Glück im Unglück sind gerade reina als die ersten ca 300 liter schon im Wohnzimmer standen. Na ja ich würde mich gerne umsehen was es so neues gibt und was ein neues Becken kosten würde.Bei uns in der Wohnung leben ein Hund zwei Wellis leider in einem kleinen Aquarium die Überlebenden(noch) und Teich Skubunkis. Wir haben dieses Jahr erfolgreich eine Kohlmeise aufgezogen und ausgewildert gibt sogar ne kleine Foto Dokumentation und mini Video. Als als… Weiterlesen »

Fröbel

Wir haben noch kein Tier, deshalb möchten wir, die Freikarten gewinnen hier!

Daniel Pandolfi

Meine Freundin und ich würden gerne auf die Messe gehen, um uns ein neues Aquarium zuzulegen. Wir haben aktuell keines.

Tina St.

Hallo my-fish,
mein Freund und ich haben schon lange den Wunsch nach einem Aquarium. Die Messe ist für uns um die Ecke und deshalb die ideale Gelegenheit mit dem Hobby wieder anzufangen.

Nadine

Haben einen Welpen und würden da gerne hin um ums weiter zu erkundigen was es alles für Tiere gutes gibt😉

Nadine

Und noch nicht zu vergessen Diskus Fische die etwas neue deko benötigen 😉😀

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken, was dich als Aquarianer unterstützt und dir hilft, dein Aquarium besser und gesünder zu betreiben.

my-fish - Aus Freude an der Aquaristik
25
0
Lass uns doch ein Kommentar da!x
()
x

Auf my-fish.org Anmelden