Band 2: Süßwasser-Perlen von Thoddy ist erschienen

Lesezeit: 2 Minutens

Band 2: Süßwasser-Perlen von Thoddy ist erschienen
Quelle: Thoddys
Quelle: Thoddys

Was haben Schützenfische, Glaswelse und Panda-Schmerlen gemeinsam? Sie sind Fische, richtig, und sie sind gleichzeitig die neuen Hauptdarsteller in Thorsten Hardels zweitem Cartoonband Süßwasser-Perlen, der am 7. März 2013 im Dähne-Verlag erscheint. In Thoddys Erstlingswerk (Garnelen-Cocktail) standen die Wirbellosen im Vordergrund, die im Nano-Aquarium gemeinsam viele Abenteuer erlebten. Für den zweiten Band wurde die Literzahl der Hauptschauplätze deutlich erhöht und so finden nun auch größere Aquarienbewohner genügend Platz, um sich frei zu entfalten.

Auf 96 Seiten interpretierte der Kieler Künstler das Verhalten der beliebtesten wasserbewohnenden Pfleglinge sehr frei und mit einem zwinkernden Auge. Entstanden sind so einhundert farbige Cartoons, die den Laien, aber auch den fortgeschrittenen Aquarianer, zum Schmunzeln bringen. Neben den Fischen haben auch die aus Garnelen-Cocktail bekannten Wirbellosen wieder einige spannende Geschichten erlebt, die in Süßwasser-Perlen natürlich nicht fehlen dürfen. Viele werden ihre flossentragenden Mitbewohner nach dieser Lektüre mit ganz anderen Augen sehen, denn seien wir ehrlich: Wer hat sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie schwierig das Leben als Maulbrüter sein kann?

Thorsten Hardel wurde 1962 in Kiel geboren. Bis heute ist er der Fördestadt treu geblieben und ist hier als selbständiger Werbegrafiker und Illustrator tätig. Seit 2010 arbeitet er mit dem Dähne-Verlag zusammen und zeichnet für die Zeitschriften Aquaristik und caridina. Im November 2011 erschien in dem Fachverlag sein erster Cartoon-Band Garnelen-Cocktail.

Text: Fenja Hardel

 

 

 

Thorsten Hardel

Süßwasser-Perlen

Erscheinungsdatum: 7. März 2013

96 Seiten, 100 farbige Cartoons, Paperback, € 12,80

ISBN-10: 3935175914

ISBN-13: 978-3935175913

Facebook
Twitter
WhatsApp
Pinterest
Print
Reddit
Archive

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken…

my-fish - Aus Freude an der Aquaristik
0
Lass uns doch ein Kommentar da!x
my-fish logo 2021

Auf my-fish.org Anmelden

my-fish logo 2021