Beifänge im Großhandel

Beifänge im Großhandel

Die Tiere, die im Großhandel gehandelt werden, stammen mittlerweile zu etwa 90% aus Nachzuchten. Bei den Arten, die von den Züchtern noch nicht vermehrt werden, kann man ab und zu so genannte Beifänge finden.

bei B maculatus 3a (fertig)
Beifänge

Diese Tiere kamen zusammen mit Zwergbärblingen (Boraras maculatus) an. Obwohl alle einen dunklen Strich auf dem Körper tragen, handelt es sich um zwei verschiedene Arten. Die gelblich gefärbten Tiere in der Mitte zeigen eine leichte Rotfärbung über dem Strich. Die anderen Tiere sind deutlich schlanker und zeigen nur in den Flossen eine leichte Gelbfärbung, ihr Strich ist außerdem breiter. Zum besseren Vergleich findet ihr unten noch zwei Einzelaufnahmen.

Und nun eine Frage an euch: um welche Arten könnte es sich hier handeln? (Nutzt die Kommentarfunktion, um eure Antworten zu posten)

 

 

 

bei B maculatus 3c (fertig) bei B maculatus 3b (fertig)

 

 

Facebook
Twitter
WhatsApp
Pinterest
Print
Reddit
Archive

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Stefan Hetz

Hallo Laura,
sieht mir aus wie junge Rasbora einthovenii und das andere könnte Rasbora pauciperforata sein.
Aber so ganz sicher bin ich mir nicht – rausfangen und großziehen!
😉
Grüße
Stefan

Matthias

Bin gespannt was Laura berichtet!

Stefan Hetz

Ja, bin ich auch!
Und wenn Laura mal Salmlerbeifänge nicht zuordnen kann, ich ziehe sie gerne auf und guck, was dabei rauskommt … 😉
Grüße
Stefan

Matthias

Das ist ein tolles Angebot Stefan! Darauf kommt sie bestimmt zurück

Ritschie

Hallo zusammen, der kleine Einzelfisch dürfte Boraras urophtalmoides sein, die anderen würde ich als nich nicht ganz adulte Rasbora einthovenii ansprechen.

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken…

my-fish - Aus Freude an der Aquaristik
6
0
Lass uns doch ein Kommentar da!x
my-fish logo 2021

Auf my-fish.org Anmelden

my-fish logo 2021