Beifänge im Großhandel

Lesezeit: 1 Minuten

Beifänge im Großhandel

Die Tiere, die im Großhandel gehandelt werden, stammen mittlerweile zu etwa 90% aus Nachzuchten. Bei den Arten, die von den Züchtern noch nicht vermehrt werden, kann man ab und zu so genannte Beifänge finden.

bei Zwergziersalmlern 1
Beifang

Dieses Tier kam zusammen mit Zwergziersalmlern an. Es ist etwa 4 cm groß und weist einen dunklen Streifen auf der Körperseite auf. Und nun eine Frage an euch: um welche Art könnte es sich hier handeln? (Nutzt die Kommentarfunktion, um eure Antworten zu posten)

 

Facebook
Twitter
WhatsApp
Pinterest
Print
Reddit
Archive

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Stefan Hetz

Hallo Laura,

mit Sicherheit handelt es sich um eine Copella-Art. Diese Tiere wurden schon mehrfach als Beifänge importiert und ich hatte vor zwei Jahren das Glück, die Tiere auch in beiden Geschlechtern zu bekommen und nachziehen zu können.
Die Männchen werden ca. 6 bis 7 cm groß und bekommen einen silbernen bis orangeroten Spiegel am Schwanzstiel.
Nach den Abbildungen in AF 228, Seite 16 könnte es Copella compta sein.
beste Grüße
Stefan

Stefan

Hi Laura,

wenn das Becken ordentlich strukturiert ist, dann schwimmen die Tiere meistens unter der Oberfläche. Ich schick Dir mal Bilder der jugendlichen Tiere und der erwachsenen.
Nimm sie mit – es lohnt sich auf jeden Fall!
beste Grüße
Stefan

Snake65

Hi
Ich würde bei dem gezeigten Tier auf Pyrrhulina tippen
LG Holger

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken…

my-fish - Aus Freude an der Aquaristik
5
0
Lass uns doch ein Kommentar da!x
my-fish logo 2021

Auf my-fish.org Anmelden

my-fish logo 2021