Das war die Heimtiermesse Hannover 2014

Das war die Heimtiermesse Hannover 2014

Jaja, über eine Woche ist es schon her und wir berichten jetzt erst darüber. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell und es gibt aktuell so viele interessante Themen – da weiß man nicht was wichtiger ist.

Wir waren für dich Ende Januar auf der Heimtiermesse Hannover unterwegs und haben einige Eindrücke eingefangen. Besonders das 6. Internationales Garnelenchampionat und The Art of the Planted Aquarium waren die aquaristischen Highlights der Messe. Aber auch die TerraScaping WM lockte viele Besucher an.

Neben diesen Events konnten wir viele unserer Partner auf der Messe mit eigenen Ständen treffen, neue Produkte bewundern und interessante Gespräche führen. Man merkt, dass die Aquaristik lebt. In den letzten Jahren hat sich die Heimtiermesse Hannover zum Mekka der Aquaristik Szene entwickelt. Wenn du dieses Jahr nicht vor Ort warst, solltest du es für nächstes Jahr in jedem Fall einplanen.

Siegerehrung beim Aquascaping
Siegerehrung beim Aquascaping

Thoddy malt für die Nano AG
Thoddy malt für die Nano AG

Aquarien über Aquarien beim Garnelenchampionat
Aquarien über Aquarien beim Garnelenchampionat

Besucher über Besucher
Besucher über Besucher

 

Nachfolgend findest du einen kurzen Fernsehbeitrag des NDR und einige Schnappschüsse. Die einzelnen Wettbewerbe haben wir für dich verlinkt, sodass die Ergebnisse und Details den jeweiligen Seiten entnommen werden können.

Eindrücke der NanoScapes

Nano Scape Nano Scape Nano Scape

Eindrücke der “BigScapes”

Aquascape Aquascape Aquascape

 

Quelle: NDR
Quelle: NDR

 

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on print
Share on reddit
Share on facebook
Archive

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken, was dich als Aquarianer unterstützt und dir hilft, dein Aquarium besser und gesünder zu betreiben.

my-fish - Aus Freude an der Aquaristik
0
Lass uns doch ein Kommentar da!x
()
x

Auf my-fish.org Anmelden