Der VDA im Dialog mit der Politik – Aufklärung und Einsatz für das Hobby

Haltungsverbot für Heimtiere?
Haltungsverbot für Heimtiere?

Schon mehrfach haben wir im Blog über die politische Lage bezüglich des Hobbys berichtet. Das Haltungsverbot von Exoten, das einen Großteil unserer Heimtiere betrifft, steht weiter auf der Tagesordnung und ist durch die Bundestagswahl nicht zur Seite geschoben.  Nicht zuletzt haben wir einen Flyer zu den Bundestagswahlen für euch erstellt, der einen großen Anklang gefunden hat. Nachweislich erreichten wir mehr als  35.000 Aquarianer und Interessierte, die unsere Emotionen und Einstellung teilten. Dafür sei an dieser Stelle noch einmal an großes Dankeschön angebracht.

Dennoch sollte das Thema nicht aus den Augen verloren werden. Der VDA geht mit gutem Beispiel voran und trifft sich aktiv mit verantwortlichen Politikern zu Gesprächen und so konnten bereits 5 Interviews veröffentlicht werden.

Frei nach dem Motto “Mitbestimmen und Aufklären ist besser als sich ärgern” geht der VDA Präsident Stefan Hetz in die Offensive.

Hier findet ihr die 5 aktuell veröffentlichten Interviews:

  1. DER VDA IM DIALOG MIT DER POLITIK, TEIL 1: Die Linke – Alexander Süßmair
  2. DER VDA IM DIALOG MIT DER POLITIK, TEIL 2: FDP – Hans-Michael Goldmann
  3. DER VDA IM DIALOG MIT DER POLITIK, TEIL 3: B90/Die Grünen – Undine Kurth
  4. DER VDA IM DIALOG MIT DER POLITIK, TEIL 4: CDU – Dieter Stier
  5. DER VDA IM DIALOG MIT DER POLITIK, TEIL 5: SPD – Heinz Paula

Ihr seid natürlich herzlich eingeladen hier weiter über dieses Thema zu diskutieren und eure Erfahrungen und Ansichten sachlich zur Diskussion zu stellen.

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on print
Share on reddit
Share on facebook
Archive

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken, was dich als Aquarianer unterstützt und dir hilft, dein Aquarium besser und gesünder zu betreiben.

my-fish - Aus Freude an der Aquaristik
0
Lass Sie uns doch einen Kommentar da!x
()
x

Auf my-fish.org Anmelden