Home / Blog / Eindrücke von der Garten- und Zooevent in Kassel

Eindrücke von der Garten- und Zooevent in Kassel

Nach einem ersten spannenden Messetag haben wir bereits viele Eindrücke sammeln können. Nach einem späten Aufbau am Freitagabend präsentierten wir auf dem ZZF/my-fish Stand vier tolle Aquarien, die von Aquascaper Adrie Baumann eingerichtet und mit Fischen von Zierfischgroßhandel G. Höner besetzt worden sind. Besonders die schönen Neon-Reisfische, aber auch die eher selten gezeigten Indischen Hochflossenbarben lockten die Besucher auf den Stand.





 

 

Bei Zoo & Co entdeckten wir eine Dame, die für die Besucher Lebkuchen-Logos mit Namen verzierte, und ließen uns prompt eines für my-fish beschreiben:

Ein Highlight war das Finale der Zookauf-Einrichtungsmeisterschaft 2012, bei der die fünf Finalisten 3,5h Zeit hatten, ein individuelles Becken zu gestalten. Die Besucher konnten anschließend abstimmen und ihren persönlichen Gewinner wählen. Siegerehrung ist heute um 14 Uhr, bei der die Platzierung bekanntgegeben wird. Der Gewinner erhält einen Platz für die JBL Expedition 2013 nach Vietnam, doch auch die anderen Platzierungen erhalten tolle Preise.

Euer my-fish Team

Bewerte das Projekt

Könnte dich interessieren

Podcast Episode 207: Baiosphere – Das Planzenterrarium: Mikrokosmos selbst für schwierige Pflanzen (Benedigt Vimalavong)

In der heutigen Episode wirst du erfahren, worum es sich bei der Baiosphere handelt, was das Besondere daran ist und welche Einrichtungs- und Haltungsmöglichkeiten es gibt. Eine echte Innovation am Markt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.