Einrichtung eines Biotop Paludariums mit Alexander Krohn (VIDEO)

Alexander Krohn gehört inzwischen zur Topriege der deutschen Aquariengestalter. Sein Biotop-Paludarium bei der Panta Rhei wird später schwankende Wasserstände aufweisen wie in natürlichen Gewässern, ähnlich Hoch- und Niedrigwasser bei Regen- und Trockenzeit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: AquaticsPantaRhei

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on print

Ähnliche Beiträge

2 Comments

  1. Frank Leone

    Habe mit Begeisterung das Video verfolgt und es zu Hause nachgebaut.
    Allerdings fehlt ein Hinweis auf die notwendige Beschwerung der Styroporplatten.
    Wird der Wasserstand etwas zu hoch, heben die sich, mit den kompletten Lavasteinen.
    Hier wäre evtl. eine statische Angabe hilfreich.
    Anschliessend stellt sich dann noch die Frage der Reinigung, bei der Menge an Kies die dort aufgeschüttet wird,
    gibt es bestimmt bald Fäulnisprozesse.
    Liebe Grüße Frank

    1. Matthias Wiesensee

      Hallo Frank,

      du kannst die Platten ganz einfach mit einem Kleber wie ProHaru fixieren. Die Menge an Kies, die du benötigst, kannst du ganz einfach selbst ausrechnen oder einen Bodengrundrechner der verschiedenen Hersteller nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archive

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken, was dich als Aquarianer unterstützt und dir hilft, dein Aquarium besser und gesünder zu betreiben.

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt: