Forests Underwater – Das größte Naturaquarium der Welt

Forests Underwater – Das größte Naturaquarium der Welt
Foto: Lernscapen.de
Foto: Lernscapen.de

Forests Underwater im Oceanário de Lisboa ist das größte Naturaquarium der Welt. Mit seinen 40 Meter Länge und 160.000 Liter Fassungsvermögen ist es nicht nur ein absoluter Rekord, sondern auch das Lebenswerk von Takashi Amano.

Als hauptberuflicher Aquascaper hatte ich das große Glück, eine Woche lang unter der Leitung von Takashi Amano bei der Einrichtung dabei sein zu dürfen.

Die Entstehungsgeschichte und das gelernte Wissen habe ich vor Ort in einem Tagebuch festgehalten. Ausserdem habe ich jede freie Minute genutzt und auf 2316 Bildern jedes Details und jeden Schritt festgehalten.

Dieses einmalige Ereignis werde ich nie in meinem Leben vergessen.

Nach dem plötzlichen Tod von Takashi Amano habe ich angefangen ein Buch über die Entstehungsgeschichte dieses Aquariums zu schreiben.

Kommen wir nun zu der Entstehungsgeschichte von Forests Underwater, dem größten Naturaquarium der Welt

Ich habe den Artikel in der Form eines Tagebuchs geschrieben. So kannst du den Fortschritt am einfachsten verfolgen und bekommst am besten ein Gefühl darüber, wie es vor Ort war und was wie lange gedauert hat.

Den kompletten Bericht findest du bei mir im Blog unter Lernscapen.de

Erste Informationen findest du vorab im Interview für den my-fish Podcast:

[podcast]https://my-fish.org/wp-content/uploads/2015/04/myfish-Thema-Lissabon.mp3[/podcast]
 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pinterest
Pinterest
Share on print
Print
Share on reddit
Reddit
Archive

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken…

my-fish - Aus Freude an der Aquaristik
0
Lass uns doch ein Kommentar da!x
()
x
my-fish logo 2021

Auf my-fish.org Anmelden

my-fish logo 2021