Frohe Weihnachten 2021 vom my-fish Team

Frohe Weihnachten 2021 vom my-fish Team
Frohe Weihnachten 2021 vom my-fish Team 1
Frohe Weihnachten 2021 vom my-fish Team 2

Weihnachten ist die Zeit der Besinnung, der Liebe und für viele Aquarianer eine intensive Phase für das Hobby. Viele Neuaquarianer werden in dieser Jahreszeit gewonnen und damit treten Fragen, Probleme und Hilfegesuche auf. my-fish ist ein sehr umfangreiches Nachschlagwerk und behandelt alle Themen rund um den Einstieg, die Pflege und Trend-Themen in der Szene. Hier wird jeder fündig. Bereits vor Ablauf dieses Jahres haben wir die 3 Millionen Marke deutschsprachiger Aquarianer geknackt! Ein toller Erfolg für unsere Arbeit.

Nach über 10 Jahren, sind wir eine etablierte Anlaufstelle für Hobbyisten geworden und finden auch im Fachhandel große Anerkennung. Dafür bedanken wir uns bei allen Partnern, Unterstützern und auch Dir als Nutzer. DANKE!

In diesem Jahr haben wir für Dich 33 Podcast Episoden zu spannenden Themen veröffentlicht, 12 Ratgeber Videos in  my-fish TV abgedreht und in den Social Media über 700 Beiträge erstellt und auf zahlreiche Kommentare und private Nachrichten geantwortet. Warum? Weil uns das Hobby am Herzen liegt und wir helfen! Als neutrale und wissensfundierte Plattform der Branche.

In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deinen Aquarienbewohnern frohe Weihnachten. 

Soviel ist sicher, 2022 werden wir weiter mit so viel Elan und Engagement an my-fish arbeiten. Der Ratgeber wird überarbeitet werden, der Kids Bereich bekommt einen Feinschliff und in der Fishothek werden Filter und neue Techniken helfen, die passenden Steckbriefe zu finden. Aber es warten noch einige weitere Neuerung auf Dich.

Nun aber wieder zum Hobby. Werden Deine Aquarienbewohner in Dein Weihnachtsfest integriert? Bekommen sie auch Geschenke wie Futter und Einrichtungsgegenstände oder sind sie ausgeschlossen? Lasse es uns wissen…

Du bist Anfänger und möchtest an Weihnachten mit diesem schönen Hobby beginnen?

Ein Aquarium unter dem Weihnachtsbaum ist per se eine gute Entscheidung. Bitte überstürze jedoch nichts! Informiere dich ausgiebig über das wunderschöne Hobby, lerne die Vielfalt der Pflanzen und Fische kennen und lasse das Aquarium mindestens 3 Wochen einlaufen. Viele wissenswerte Informationen und Einblicke findest du hierzu in unserem “Einstiegsbereich” oder bei my-fish Kids. Nutze die Zeit, um den neuen Lebensraum zu gestalten und die neuen Bewohner, passend zum Aquarium, auszuwählen. Du wirst dabei auf viele faszinierende Lebewesen stoßen. Sei gespannt. Nun wünschen wir Dir viel Spaß beim Abtauchen in die spannende Unterwasserwelt.

Für Fragen stehen wir Dir natürlich jederzeit zur Verfügung und helfen einen tollen Start mit dem Aquarium hinzubekommen.

Du hast noch kein Gedicht für den Weihnachtsbaum? Wir haben diese Zeile von (Benedict Schovenberg, 11 Jahre) für dich:

“Das Aquarium”

Der alte Wels zieht seine Kreise,
ruhig schwingen hin und her die Pflanzen.
Das klare Wasser plätschert leise
und die kleinen Fische tanzen.

Die Neons flitzen durch das Becken,
oben, unten, in die Ecken.
Der Schleierschwanz segelt dahin
wie eine Elfenkönigin.

Ich wünscht’ ich wär winzig klein
und könnt’ bei meinen Freunden sein.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pinterest
Pinterest
Share on print
Print
Share on reddit
Reddit
Archive

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken…

my-fish - Aus Freude an der Aquaristik
0
Lass uns doch ein Kommentar da!x
()
x
my-fish logo 2021

Auf my-fish.org Anmelden

my-fish logo 2021