Willkommen bei my-fish TV, deiner Nr. 1 Anlaufstelle für modernes Aquaristik-Wissen! Seit Ende 2018 widmen wir uns in diesem Video-Format einem klaren Ziel: Dich dabei zu unterstützen, dein Aquarium nicht nur einzurichten, sondern es dauerhaft gesund und wunderschön zu pflegen. Egal ob du Anfänger bist oder schon lange dabei – hier decken wir das gesamte Spektrum ab. Von der Vorstellung spannender Fischarten und Pflanzen über praktische Pflegetipps bis hin zu Notfallprozeduren: Wir zeigen dir alles, was du wissen musst. Stöbere jetzt durch unsere Videos und mach dein Aquarium zum Hingucker!
In unserer 122. Episode widmet sich Tobias einem Thema, das die klassische Aquariengestaltung buchstäblich sprengt: Teichpflanzen, die aus dem Becken heraus wachsen. Du lernst das System der Uferzonen kennen und erfährst, warum sich Pflanzen der Zonen 1 und 2 ideal für das Aquarium eignen, während Zone-0-Pflanzen zwingend über der Wasserlinie bleiben müssen. Dabei sprechen wir ganz offen über die praktischen Herausforderungen, wie etwa das extrem starke Wurzelwachstum vieler Gräser, die kleinere Becken schnell komplett durchwurzeln können. Anhand von Seerosengewächsen wie Nymphaea und Nymphoides zeigt Tobias, wie elegant der Brückenschlag zwischen Teich und Aquarium gelingen kann. Für alle, die es erst einmal im Kleinen testen möchten, liefert das Video zudem eine konkrete Anleitung für einen dekorativen Mini-Zimmerteich in einer Schale – perfekt, um die beruhigende Draufsicht auf das Wasser in vollen Zügen zu genießen.
——————————
Wenn dir dieses Video gefallen hat, vergiss nicht, ihm einen Daumen nach oben zu geben 👍🏻 und diesen Kanal zu abonnieren. Aktiviere auch die Glocke, um kein neues Video mehr zu verpassen 🔔
——————————
Zum Kanal: my-fish auf Youtube
Zur Übersicht aller Folgen: Zur my-fish TV Mediathek