Wie sieht es in einem Zierfischgroßhandel aus – my-fish zu Besuch bei aqua-global

Wie sieht es in einem Zierfischgroßhandel aus – my-fish zu Besuch bei aqua-global

Viele von unseren Lesern haben noch nie einen Großhandel für tropische Zierfische gesehen. Deshalb haben wir uns auf den Weg gemacht und unserem Partner aqua-global einen Besuch abgestattet. Ingo und Enrico nahmen sich ein wenig Zeit und führten uns durch den Zierfischgroßhandel und präsentierten die  zahlreichen Aquarien. Da wir diese Eindrücke nur schwer in Bildern festhalten konnten, haben wir einen Videorundgang für euch erstellt. Schaut hinein und lasst es wirken.

Habt ihr euch einen Großhandel so vorgestellt? Aufgrund der Hygiene und Pflege ist hier einiges anders als im gestalteten Aquarium zu Hause. Nur so können die Gesundheit und Qualität der Tiere gewährleistet werden. Die rund 34 Mitarbeiter kümmern sich täglich um die Tiere. Auch an Futter und großen Wasserwechseln fehlt es hier nicht!

Über aqua-global

Der Zierfischgroßhandel aqua-global Dr. Jander & Co. wurde 1996 zunächst in Wegendorf gegründet. Im Jahr 2000 erfolgte der Umzug in einen Neubau in Seefeld, in dem im Mai die Geschäftstätigkeit aufgenommen wurde. Das Firmengelände befindet sich in der Nähe des nordöstlichen Berliner Autobahnrings im Gewerbepark Seefeld auf einem 7.000 m² großen Grundstück mit einer 2.000 m² großen Halle und 850 m² überdachter Außenfläche.

Der Betrieb wird von den beiden Geschäftspartnern Dr. Gerolf Jander und Egon Müller geführt. Derzeit sind 34 Vollzeitbeschäftigte angestellt. Das Personal entstammt zum Teil noch dem DDR-Großhandelsunternehmen Zoologica und verfügt über eine langjährige Berufserfahrung, von der wir gerne etwas an unsere Kunden weitergeben.

Der Videorundgang

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook
Twitter
WhatsApp
Pinterest
Print
Reddit
Archive

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Harald Wichert

Mein Name Harald aus Bremerhaven
Ich habe nicht gewusst das es soviel Fischarten gibt,hier in Bremerhaven gibt es kaum Geschäfte wo wir
Fische kaufen können.Ich habe ein Aquarium 2meter mal 60 mal60 und habe Rotstrich Barben und
einiegeWelse und Regenbogen Fische.Wenn Ihr fische verkauft schicke eine Amail
Mit freundlichen Gruss Harald Wichert

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken…

my-fish - Aus Freude an der Aquaristik
2
0
Lass uns doch ein Kommentar da!x
my-fish logo 2021

Auf my-fish.org Anmelden

my-fish logo 2021