5. my-fish Zuchtaktion – Die Rhinogobius szechuanensis haben ihre Züchter

Lesezeit: 2 Minutens

5. my-fish Zuchtaktion – Die Rhinogobius szechuanensis haben ihre Züchter
Aquarium Dietzenbach - Herbert Nigl
Aquarium Dietzenbach – Herbert Nigl

Die Züchter für das fünfte Zuchtprojekt stehen fest. Zu entscheiden, an wen die wenigen Zuchtgruppen gehen, war für das Gremium – bestehend aus Zierfischgroßhändlern, dem my-fish-Team und Zierfischexperten – keine leichte Aufgabe, denn es haben sich viele qualifizierte Züchter für die Rhinogobius-Gruppen beworben. Da über die seltene Grundel so gut wie nichts bekannt ist und somit auch keine erfolgreichen Nachzuchten vorliege, prüften wir alle Bewerber im Detail.

Die Wahl fiel auf die folgende erfahrene Züchter:

  • Dirk Stojek in 04155 Leipzig
  • Andreas Wagnitz in 24558 Henstedt-Ulzburg
  • Torsten Burgdorf in 32049 Herford
  • Wolfgang Schäkel in 32425 Minden
  • Jutta Bauer in 38226 Salzgitter
  • Gunnar Loibl in 92637 Weiden
Aquarium Dietzenbach - Herbert Nigl
Aquarium Dietzenbach – Herbert Nigl

Ziel dieser Zuchtaktion ist die öffentliche Dokumentation der Zucht über das  Zuchtprogramm von my-fish. Hierbei soll neben der eigentlichen Zucht speziell das Verhalten der einzelnen Tiere in der Gruppe und die Kommunikation beschrieben, aber auch Aspekte zu den Ernährungsgewohnheiten gesammelt werden. Die Züchter kommentieren öffentlich in den verschiedenen Projekten der anderen Züchter und diskutieren die gesammelten Erfahrungen.

Am letzten Wochenende haben die Züchter ihre Tiere erhalten und beginnen nun mit der Dokumentation im Zuchtprogramm. Wer die Aktion live verfolgen möchte und ggf. Interesse an den ersten Nachzuchten hat, sollte hier eine Blick hineinwerfen: Zuchtaktion 5: Rhinogobius szechuanensis

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und sind gespannt auf die Berichte. Alle Aquarianer sind eingeladen, die Nachzucht auf my-fish zu verfolgen und mit den Züchtern zu diskutieren.

Aquarium Dietzenbach - Herbert Nigl
Aquarium Dietzenbach – Herbert Nigl
Facebook
Twitter
WhatsApp
Pinterest
Print
Reddit
Archive

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
veronika

Prima, Ihr habt ne Gute Wahl getroffen, Andreas und Jutta sind tolle Grundelzüchter, ich wünsche Ihnen und allen anderen Viel Erfolg und melde mich schon mal, für die ersten Junggrundeln.
LG Veronika aus Hamburg

AjakAndi

.. ich freue mich schon auf die ersten Berichte …
#AjakAndi.de

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken…

my-fish - Aus Freude an der Aquaristik
3
0
Lass uns doch ein Kommentar da!x
my-fish logo 2021

Auf my-fish.org Anmelden

my-fish logo 2021