Aqua-media.TV portraitiert „Das Biotop | Benjamin Hamann”

Lesezeit: 2 Minutens

Aqua-media.TV portraitiert „Das Biotop | Benjamin Hamann”
Quelle: Fenja Hardel, Mädchen auf dem Dach
Quelle: Fenja Hardel, Mädchen auf dem Dach

Im Juli dieses Jahres kam es zu einer bereits lange angestrebten Zusammenarbeit zwischen Andreas Stelzig (Aqua-media.TV (Link: https://www.facebook.com/aquamedia.TV)) und Benjamin Hamann von „Das Biotop” (Link: www.das-biotop.de). Für die Dreharbeiten trafen sich die beiden passionierten Aquarianer in den Räumlichkeiten der Panda Rhei in Wedemark-Brelingen.

Das Aquarium, das Benjamin extra für die Dreharbeiten und den Thementag Biotop-Aquarstik einrichtete, ahmte einen Ausschnitt des Lago Zalala im Rio Negro System nach. Charakteristisch für die Einrichtung waren verschiedene Hölzer, ein feiner, sandiger Boden und eine Laubschicht, die teilweise den Aquarienboden bedeckte. Die Einrichtung dieses Schwarzwasser-Aquariums hielt Andreas Stelzig professionell in bewegten Bildern ein, die nun auf YouTube zu sehen sind .

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach einer Einlaufphase zogen neben einer Gruppe Roter Neons (Paracheirodon axelrodi) auch ein Pärchen Crenicichla wallacii in das Aquarium ein. Die Hechtbuntbarsche fühlten sich sofort wohl und sorgten rasch für Nachwuchs im Aquarium. Wir freuen uns sehr, dass an diesem Beispiel die Vorzüge der Biotop-Aquaristik so schnell deutlich wurden und dass diese Form der Aquaristik immer mehr Menschen begeistert.

Der Text wurde uns von Fenja Hardel (Link: www.facebook.com/aufmdachfotografie) | www.das-biotop.de zur Verfügung gestellt.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Pinterest
Print
Reddit
Archive

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken…

my-fish - Aus Freude an der Aquaristik
0
Lass uns doch ein Kommentar da!x
my-fish logo 2021

Auf my-fish.org Anmelden

my-fish logo 2021