AQUaddicted! – Video Tipp: pH-Wert im Aquarium – messen, verstehen, ändern

Wir, André und Kevin, sind seit 20 Jahren beruflich und privat mit dem tollen Hobby Aquaristik verbunden.
Wir sind beide Zoofachhändler aus Leidenschaft und mit unserem gemeinsamen Youtube-Projekt AQUaddicted! möchten wir Neueinsteigern, aber auch erfahrenen Aquarianern an unserem Wissen und unseren langjährigen Praxiserfahrungen teilhaben lassen.
Unsere Themen sind vielfältig und vor allem von unserem Alltag im Zoohandel geprägt.
Wir wünschen euch viel Spaß und natürlich auch viele neue Erkenntnisse mit unseren Videos, die wir euch jeden Samstag im my-fish Blog vorstellen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der pH Wert ist einer der bekanntesten Wasserwerte überhaupt und auch außerhalb der Aquaristik hört man recht häufig davon.
Dass der pH Wert aussagt wie sauer oder basisch eine Lösung ist, dürfte auch vielen noch aus der Schulzeit bekannt sein.
Doch welche Rolle er im Aquarium spielt, wie man ihn misst, wie man ihn verändert und welche Auswirkungen das hat, erfahrt ihr in diesem Video.
______________________________________
Du willst mehr Videos aus dieser Reihe sehen? Dann abonniere hier den Kanal von AQUaddicted! oder schaue jeden Samstag fortan bei uns im my-fish Blog vorbei.

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on print

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Archive

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken, was dich als Aquarianer unterstützt und dir hilft, dein Aquarium besser und gesünder zu betreiben.

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt: