Das Orinoco Delta – Biotope und die Indianer [VIDEO]

Jedem Aquarianer dürfte das “Orinoco Delta” ein Begriff sein. Viele unserer Aquarienfische kommen aus dieser Gegend. Welse, Salmler und Buntbarsche sind die bekanntesten Vertreter aus der Region. Ich selbst war genau vor einem Jahr in dieser Gegend und hatte die Chance, die Biotope und Gewässer vor Ort kennenzulernen, darin zu schnorcheln und nach Fischen zu suchen. Der Einklang der Natur mit den Indianern war mehr als beeindruckend.

Wen diese Expedition interessiert, der kann auf den dreiteiligen Bericht zurückgreifen:
1. Expedition nach Venezuela: Orinoco Delta und Canaima Teil 1/3
2. Expedition nach Venezuela: Orinoco Delta und Canaima Teil 2/3
3. Expedition nach Venezuela: Orinoco Delta und Canaima Teil 3/3
Durch Zufall stieß ich auf das nachfolgende Video, das die natürlichen Gegebenheiten und das Wohnen am Fluss mit schönen und nicht manipulierten Aufnahmen zeigt. Mein Aquarianerherz schlug sofort wieder schneller und erinnerte mich an die Reise zurück. Wäre die politische Lage vor Ort nicht so traurig, würde ich eine Reise dorthin in den nächsten Monaten sofort wieder einplanen! Deshalb wollte ich euch dieses Video nicht vorenthalten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on print

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Archive

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken, was dich als Aquarianer unterstützt und dir hilft, dein Aquarium besser und gesünder zu betreiben.

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt: