Home / Aquarium / Das Orinoco Delta – Biotope und die Indianer [VIDEO]

Das Orinoco Delta – Biotope und die Indianer [VIDEO]

Jedem Aquarianer dürfte das “Orinoco Delta” ein Begriff sein. Viele unserer Aquarienfische kommen aus dieser Gegend. Welse, Salmler und Buntbarsche sind die bekanntesten Vertreter aus der Region. Ich selbst war genau vor einem Jahr in dieser Gegend und hatte die Chance, die Biotope und Gewässer vor Ort kennenzulernen, darin zu schnorcheln und nach Fischen zu suchen. Der Einklang der Natur mit den Indianern war mehr als beeindruckend.

Wen diese Expedition interessiert, der kann auf den dreiteiligen Bericht zurückgreifen:
1. Expedition nach Venezuela: Orinoco Delta und Canaima Teil 1/3
2. Expedition nach Venezuela: Orinoco Delta und Canaima Teil 2/3
3. Expedition nach Venezuela: Orinoco Delta und Canaima Teil 3/3
Durch Zufall stieß ich auf das nachfolgende Video, das die natürlichen Gegebenheiten und das Wohnen am Fluss mit schönen und nicht manipulierten Aufnahmen zeigt. Mein Aquarianerherz schlug sofort wieder schneller und erinnerte mich an die Reise zurück. Wäre die politische Lage vor Ort nicht so traurig, würde ich eine Reise dorthin in den nächsten Monaten sofort wieder einplanen! Deshalb wollte ich euch dieses Video nicht vorenthalten.

Bewerte das Projekt

Könnte dich interessieren

TV-Liste vom 16.05. – 31.05.2019

Interessante Sendungen und Filme im Fernsehen, die unser Hobby betreffen, suchen wir  im Fernsehprogramm für jeden Aquarianer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.