EAPLC Ergebnisse – Die besten Aquascaper Europas 2015!

Quelle: EAPLC
Quelle: EAPLC

Hallo Aquascaping Freunde!

Wir vom EAPLC Organisationsteam sind glücklich und stolz euch die ersten Zahlen und Fakten zum diesjährigen EAPLC Wettbewerb präsentieren zu dürfen.

Die Anzahl der teilnehmenden Arbeiten wuchs von 308 auf 350 und erreicht damit einen neuen Rekord!

Die am stärksten vertretenen Länder sind Deutschland mit 65 Arbeiten. Auf Platz zwei kommen Polen, Spanien und Ungarn mit jeweils 35 Arbeiten. Aus Frankreich erreichten uns 27 Arbeiten, gefolgt von Portugal 26 Arbeiten. 20 Arbeiten wurden eingesandt aus Russland, 16 aus Italien und jeweils 13 aus der Tschechischen Republik und der Türkei.

Neben der gestiegenen Gesamtanzahl der Arbeiten, freuen wir uns besonders über eine fast doppelt so hohe Teilnahme in der Kategorie Wabikusa. Hier erreichten uns 42 Arbeiten! Zum Vergleich, im Vorjahr waren es nur 24. Dies macht deutlich, Wabikusa ist das Trendthema 2015!

Das Organisationsteam stand wieder ein Mal vor einer Herausforderung. Alle Arbeiten mussten gesichtet, kontrolliert und sortiert werden. Anschließen wurden diese von unserer Internationalen Jury bewertet und kommentiert. Erstmalig in der Geschichte des EAPLC Wettbewerbes wurden dabei die 100 besten Arbeiten prämiert. Diese setzen sich aus den drei Kategorien zusammen und werden mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Außerdem haben wir eine wichtige Bekanntmachung zur Verleihungszeremonie.

1. Platz Nano

Foto: Frederic Fuss
Foto: Frederic Fuss

1. Platz Wabi-Kusa

Foto: Frederic Fuss
Foto: Frederic Fuss

 

1. Platz Standard

Quelle: EAPLC
Quelle: EAPLC

Kleiner Tipp: Wir empfehlen euch einen Blick auf das brandneue European Aquascaping Journal zu werfen.

Wir hoffen mit der Einführung der EAPLC Top100 einen weiteren Anreiz für alle Teilnehmer des Wettbewerbs zu schaffen, sich im Jahr 2016 noch stärker ins Zeug zu legen um einen der begehrten Plätze zu erreichen. Hier kommt nun die vollständige Auflistung aller Teilnehmer des diesjährigen EAPLC Wettbewerbes.

Natürlich wollt Ihr nun wissen wann und wo die große Party zu ehren der besten europäischen Aquascaper steigt?

Diese findet am Samstag, den 12. Dezember 2015 im Garnelenhaus statt. Im norden Deutschlands bietet das Garnelenhaus eine geniale Location und ist für die meisten Top10 platzierten einfach zu erreichen. Neben der Siegerehrung erwartet euch ein umfangreiches Rahmenprogramm, prominente Gästen und vieles mehr. Einzelheiten hierzu werden zeitnah bekanntgegeben.

Eine Galerie mit den Top10 Bildern und Kommentaren der Jury folgt nächste Woche unter . Bekanntgabe des Sonderpreis für den besten deutschen Newcomer 2015 erfolgt ebenfalls nächste Woche.

Jurijs Jutjajevs

EAPLC-Team

 

 

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on print

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Archive

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken, was dich als Aquarianer unterstützt und dir hilft, dein Aquarium besser und gesünder zu betreiben.

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt: