Frohe Weihnachten 2015 vom my-fish Team

Weihnachten Xmas my-fish

Wir wünschen dir und deinen Lieben (natürlich auch deinen Aquarienbewohnern) frohe Weihnachten. Genieße die besinnlichen Stunden und nehme dir etwas Zeit für dein Hobby und dich.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Partnern und Unterstützern für die tolle Zusammenarbeit bedanken und hoffen, dass wir 2016 weiterhin mit so viel Elan und Engagement an my-fish weiterarbeiten können. Nur durch diese offene Zusammenarbeit ist ein solches Projekt überhaupt möglich. Vielen Dank dafür!

Nun aber wieder zum Hobby. Werden eure Aquarienbewohner in das Weihnachtsfest integriert? Bekommen sie auch Geschenke wie Futter und Einrichtungsgegenstände oder sind sie ausgeschlossen? Lasst es uns wissen…

Du bist Anfänger und möchtest an Weihnachten mit diesem schönen Hobby beginnen?

Ein Aquarium unter dem Weihnachtsbaum ist per se eine gute Entscheidung. Bitte überstürze jedoch nichts! Informiere dich ausgiebig über das wunderschöne Hobby, lerne die Vielfalt der Pflanzen und Fische kennen und lasse das Aquarium mindestens 3 Wochen einlaufen. Viele wissenswerte Informationen und Einblicke findest du hierzu in unserem “Einstiegsbereich“. Nutze die Zeit, um den neuen Lebensraum zu gestalten und die neuen Bewohner, passend zum Aquarium, auszuwählen. Du wirst dabei auf viele faszinierende Lebewesen stoßen. Sei gespannt. Nun wünschen wir dir viel Spaß beim Abtauchen in die spannende Unterwasserwelt.

Für Fragen stehen wir dir natürlich jederzeit zur Verfügung und helfen einen tollen Start mit dem Aquarium hinzubekommen.

Die Bedeutung der Aquaristik

Von Werner Grundmann (Aquarium Grundmann Zierfischzucht & Großhandel) erhielten wir den folgenden Text, der sehr gut in diese Zeit von Gedanken, Familie und Planung passt:

Er stammt aus dem Jahr 1980 von Nobelpreisträger Prof. Konrad Lorenz:
“In meinen Augen ist die Aquarienhaltung, weit davon entfernt, nur ein “Hobby” zu sein, eines der allerwichtigsten Mittel zur Erziehung des Menschen zum Naturverständnis und damit zur Achtung der ewigen Naturgesetze, die das Leben der Menschen ebenso beherrschen wie das von Tieren, Pflanzen und Pilzen. Die Ehrfurcht vor diesen Gesetzen ist heute notwendiger denn je. Das Aquarium kann einer immer mehr verstädterten und naturentfremdeten Menschheit besser als jedes andere Lehrmittel die Tatsache zum Bewusstsein bringen, die zu wissen uns allen nottut. Deshalb predige ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit, wie wichtig die Aquaristik als Volksbildungsmittel im weitesten und schönsten Sinne dieses Wortes ist.”

 

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on print

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Archive

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken, was dich als Aquarianer unterstützt und dir hilft, dein Aquarium besser und gesünder zu betreiben.

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt: