Obwohl wir von my-fish.org uns bemühen, die bereitgestellten Informationen sorgfältig zu sammeln und aktuell zu halten, können wir keine Garantie für deren Vollständigkeit oder Richtigkeit geben. Unsere Daten stammen von Experten, Züchtern und Partnern aus dem Zierfischgroßhandel und basieren auf deren Beiträgen. Bei Abweichungen oder fehlenden Informationen bitten wir um Verständnis. Wir freuen uns über Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge von der Community, um die Qualität unseres Angebots kontinuierlich zu steigern. Bitte nutzen Sie unser für Ihre Rückmeldungen und Anregungen.
In unserer kollaborativen Arbeit nutzen wir die Quellen my‑fish Content Commons. Wir fassen Informationen aus verschiedenen Quellen zusammen – unter anderem aus der Datenbank unserer Partner im Zierfischgroßhandel und aus öffentlichen Datenbanken anderer Projekte – um die Richtigkeit unserer Texte zu validieren. Bitte beachten Sie, dass die Genauigkeit von den bereitgestellten Informationen abhängt und lesen Sie dazu unseren Disclaimer. Alle Links finden Sie hier.
Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.
Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:
Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken…
Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.
Mein Exemplar dieser Art (auch Mekong-Kofferkugelfisch genannt) hat sich noch nie vergraben; er lauert , lässig und völlig unbeweglich auf ein Blatt von Anubias spec. gelehnt, auf Beute (bei mir sind es Platys) oder nimmt Stücke von Stinten von der Pinzette. Er ist wirklich sehr skuril und fast schon zu einem Familienmitglied geworden, das sich sogar streicheln lässt. Ich würde in gerne vermehren – wer hat Erfahrung mit der Zucht?
Hallo,
ich habe so ein exemplar eben bei meinem Dealer gesehen und SOFORT reserviert. Nächte Woch habe ich das Becken für ihn freigeräumt und dann sehen wir mal…
Ich wirklich schon ein interessant und anderts aussehender Fisch!
Bisher hatte ich ja die Chaca chaca (und auch schon zur Fortpflanzung gebracht).
Ich nehme an, dass man dafür auch mindestens zwei braucht – am besten unterschiedliches Geschlecht. 😉 😉 😉