Zunächst finden die 4 Andersonis in einem 100x40x50cm Aquarium ihr zu Hause. Der Bodengrund besteht aus abgerundetem Naturkies mit einer Körnung vom höchstens 3mm. Das Becken wird von einem JBL E1502 Außenfilter und einem Hailea HC150a Durchlaufkühler betrieben. Bepflanzt ist das Becken natürlich auch. Auf Höhlen habe ich erst mal verzichtet, da ich weiß, dass Andersonis anders als Axolotl viel aktiver sind und sich wohl kaum in Höhlen verstecken. Das Becken wird mit einer RGB LED und Sonnaufgang- und Untergang-Simulation beleuchtet. Der Timer ist auf 10h eingestellt.
Beckenstart: 20.12.2020:
Weitere Messungen erfolgen 1 Woche vor Ende der Quarantäne (6Wochen) und kurz nach dem ersten Wasserwechsel.
19.01.2021:
Die Andersonis sind heute gegen 08:30 Uhr bei mir angekommen. Sie wurden ausgepackt und an mein Leitungswasser in den Quarantäneboxen gewöhnt. Sie bleiben 6 Wochen in Quarantäne, damit ich sicher gehen kann, das sie die Reise gut überstanden haben und auch mein Futter gut annehmen. Ein Unboxingvideo habe ich auf meinen Instagramkanal (Lesleyunderwater) hochgeladen: https://www.instagram.com/tv/CKN_uxBhu99/?utm_source=ig_web_copy_link
Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.
Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:
Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken…
Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.
hallo hast du schon zu sehen männchen und webchen wow!
Hasllo hast du männchen zu austauschen ich habe 4 weibchen!
Wiracocha
tel 01781599394
Hallo 🙂
Tut mir leid, dass ich erst so spät antworte. Ich wünschte ich könnte dir ein Männchen abgeben, aber ich habe selbst nur ein Männchen im Becken. Das andere Männchen ist ja in die Metamorphose gegangen. Melde dich doch bei Herrn Wiesensee oder bei Herrn Crueger und frage nach einem Männchen.
Hallo, schön, dass es bei dir auch mit der nachzucht geklappt hat. Artemianauplien werde ich im Falle eines weiteren Nachzuchterfolgs auch mal bei mir ausprobieren. Ich habe das Glück, dass ich in der Nähe einen alten Fischteich mit reichlich wasserflöhen habe. Die gibt es sogar im Winter. Bei mir war die Sterblichkeit der Larven in den ersten Wochen kontinuierlich auf einem stabilen Niveau. das hat erst aufgehört als sich die Hinterbeine langsam entwickelt haben. Ein auftreiben habe ich bei meinen Tieren nicht beobachten können, aber natürlich entwickeln sich nicht alle Larven immer optimal. Ich habe auch so ein paar nachzügler,… Weiterlesen »