my-fish Zuchtprogramm-Aktion. Für mich eine grosse Herausforderung diese wirklich tollen Tiere besser kennen zu lernen, deren Verhalten zu beobachten und nicht zuletzt natürlich auch nachziehen zu können. Das gewonnene Wissen zu teilen ermöglicht zukünftigen Haltern Fehler zu vermeiden, die Tiere erfolgreich halten und hoffentlich auch nachziehen zu können :)
10 Tiere, beginnen umzufärben, GU noch nicht bekannt
25°C beim Einsetzen, Lüfter wurde in Betrieb genommen, Temperatur aktuell 23°, Leitwert 350, wurde am gleichen Tag über mehrere Stunden auf 220 gesenkt
Im Moment nur und Essigäälchen und Artemianauplien. Geplant wieder Infusorien und Mikros
04.07.2013:
Die Tiere wurden von einem Bekannten auf seinem Heimweg abgeholt. Nachdem das Transportwasser und das Aquarienwasser den gleichen Leitwert wie auch Temperatur aufweist setzte ich sie sofort um... sie waren ja schon paar Stunden im Transportbeutel. Die Tiere fingen gleich an das Becken zu erkunden. Der Schlauch der Umkehrosmose wurde direkt zum Becken geführt und von Zeit zu Zeit leerte ich Wasser vom Becken ab. Meine Bevorzugte Methode um Fische anzupassen. Die Hälterungsbecken weisen mittlere Härte auf, meist identisch mit den Transportwässerchen der Grosshändler. Die Anpassung erfolgt dann sanft im Aquarium selber.
Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.
Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:
Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken…
Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.