Neue Ausgabe (November/Dezember) Online Aquarium-Magazin ist online!

Neue Ausgabe (November/Dezember) Online Aquarium-Magazin ist online!

Hallo allerseits,

aus der nun wieder regelmäßigen OAM-Ausgabe ist leider nun doch noch eine frühe Dezemberausgabe geworden, es tut mir leid! Diesmal lag es aber auch nicht an fehlenden Artikeln oder der Umsetzung, sondern an meiner berufliche Situation, die zunächst geklärt werden musste. Das OAM ist ein Hobbyprojekt und da müssen leider Prioritäten gesetzt werden. Aber nun läuft alles wieder nach (Job)Wunsch und wir können nach der aktuellen Ausgabe wieder aktiv die Januar-Ausgabe angehen.

Genug der vielen Worte und ganz kurz: die neue Ausgabe des OAMs ist online! Wie immer unter www.oammagazin.de per Download zu lesen. Viel Spaß beim Lesen!

Eure Redaktion und Bernd Poßeckert

PS
Und da es nun massiv auf den Geschenke-Regen zugeht, wünschen wir vom OAM Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit, schmackhafte Glühweine und Eierpunsches (oder wie sich die Mehrzahl von mehreren Eierpunschen auch immer nennt), schöne Weihnachten, geruhsame Feiertage und endlich mal Zeit, um Artikel zuschreiben und tolle Fotos zu machen!

OAM Cover

aus dem Inhalt:

  • Orchideen wieder zum Blühen bringen – 5 Tipps, mit denen es klappt!
  • Schwarze Witwe im Berliner Zoo
  • Der Gizani (Ladigesocypris ghigi) ein gefährdeter Süßwasserendemit von Rhodos
  • Neues zum Artikel „Die Entstehung einer Aquarium-Einrichtung im Aqua-Scape-Stile“
  • Interessantes zu Daphnia spec.
  • Aquaristikreich Nürnberg – ein Messe-Kurzbericht
  • VDA-Themenpost Sachkunde §2/§11
  • Produkttest: Der JBL AQUA EX  10 – 35cm
  • Produkttest: Aquarium Fresher
  • Produkttest: Algomatic

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on print
Share on reddit
Share on facebook
Archive

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken, was dich als Aquarianer unterstützt und dir hilft, dein Aquarium besser und gesünder zu betreiben.

my-fish - Aus Freude an der Aquaristik
0
Lass uns doch ein Kommentar da!x
()
x

Auf my-fish.org Anmelden