Online Aquarium-Magazin, Ausgabe 09/2014 ist online!

Online Aquarium-Magazin, Ausgabe 09/2014 ist online!

Die neue Ausgabe des OAM steht zum Download bereit. Es ist nunmehr die 88. Ausgabe!

Es gab vor kurzem einige Aufregung zu unserem OAM-Slogan „Von Aquarianern für Aquarianer“, der von Hans Evert im Vorwort der Amazonas verwendet wurde. Dieser wurde auch von der DATZ bereits für die Selbsthilfe-Seiten (Neudeutsch auch DIY oder Do it you self) genutzt. Legal oder geklaut? Natürlich hat das OAM kein Patent auf diese Wortfolge und natürlich ist dies auch das Motto eines jeden Hobbymagazins , welches je erschienen ist. Wozu sonst werden Hobbymagazine erstellt? Trotzdem ist es beachtenswert, dass unser Slogan Einzug in etablierte Printmedien gefunden hat, denn es bedeutet auch, dass wohl auch dort das OAM gelesen wird.

Der Sommer – wenn man denn überhaupt noch von Jahreszeiten im üblichen Sinne sprechen kann – ist vorbei, wir haben aktuell einen wunderschönen Herbst und damit beginnt auch wieder die Zeit von verstärkter Vereinsarbeit, diversen Hauptversammlungen, Ausstellungen und Messen. Wir berichten gerne darüber, können aber auch nicht auf jeder Veranstaltung dabei sein. Wir sind daher auf Besuchsberichte von Euch angewiesen, die wir auch gerne veröffentlichen! Warum nutzt Ihr diese Möglichkeit nicht, um für einen Verein, für eine Ausstellung oder Börse hinzuweisen? Die Aufnahme in den Terminen ist die eine Seite, aber wenn ein Bericht über die Veranstaltung im OAM erscheint, kann man doch für die nächste Veranstaltung auch auf weitere Besucher zählen! Das OAM hat im Schnitt bei jeder Ausgabe, die einige Wochen zum Download bereit steht, etwa 4.000 bis 5.000 Leser. Durch Spiegelungen auf Vereinsseiten und Blogs sicherlich noch einige mehr.

Unser Vorrat an Artikeln ist derzeit wieder arg geschrumpft und wir bräuchten Nachschub, damit wir auch weiterhin eine interessante Ausgabe im November herausbringen können. Gebt Euch einen Ruck und schreibt ein paar Zeilen zu den Themen, die Euch bewegen, die Ihr für interessant haltet oder auch, die Euch aufregen! Wir nehmen auch gerne kritische Themen auf! Gebt Euch einen Ruck und schreibt einfach….

Quelle: OAM
Quelle: OAM

aus dem Inhalt:

  • Auf der Suche nach Weichwasser oder wie pflege ich Mikrogeophagus ramirezi – Ein Erfahrungsbericht
  • Eine interessante Schmetterlingsbarbe aus dem Kongo-Gebiet
  • Juwel im Brackwasser – Pseudomugil cyanodorsalis
  • Krebsröhren
  • Tagatyja – ein Fluss erschafft sich selbst
  • Aquascaping
  • Heimtiermesse Düsseldorf
  • Produkttest – JBL ProScape Cleaning Glove
  • Produkttest – JBL Scaping Tools
  • Ehrliche Hilfe auch ohne Eisdusche

Hier geht es zum Download: Klick

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on print
Share on reddit
Share on facebook
Archive

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken, was dich als Aquarianer unterstützt und dir hilft, dein Aquarium besser und gesünder zu betreiben.

my-fish - Aus Freude an der Aquaristik
0
Lass uns doch ein Kommentar da!x
()
x

Auf my-fish.org Anmelden