Diese Art ist vom Aussterben bedroht. Sie ist relativ neu für die Aquaristik. Nun gilt es sie zu vermehren und zumindest in der Aquaristik zu erhalten.
Zuchtaufbau
Das Becken hat die Maße 60x30x30 (LxBxH). Der Boden ist lediglich von einer dünnen Schicht Sand, sowie Seemandelbaum-Blättern und Erlenzapfen bedeckt. Als Versteckmöglichkeiten, dienen 2 große Wurzeln sowie Tonröhren. Gefiltert wird mit einem Mattenfilter.
Wasserwerte
Temp.: 23°C pH: ~ 6 GH: 4-5
Futter
Gefüttert wird ausschließlich mit Lebendfutter: Cyclops, Wasserflöhe, Mückenlarven, Artemia-Nauplien etc.
Futtertierzucht
Den Großteil des Futterst entnehme ich aus einem kleinen "Futtertümpel" im Garten. Artemia-Nauplien werden in der Flasche zum Schlupf gebracht.
Weitere Beschreibungen
Newsletter
Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.