Home / Aquarium / Schauaquarien im Zoofachhandel

Schauaquarien im Zoofachhandel

Einkaufen muss Spaß machen!

Das dachten sich auch Geschäftsführung und Mitarbeiter des Fressnapf XXL in Osnabrück.

Im Rahmen des Umbaus der Verkaufsfläche wurde kurzerhand der Aquariengestalter Frederic Fuss hinzugezogen, um 8 Schaubecken einzurichten.

Fachhandel Schauaquarien Fressnapf Osnabrück XXLDie Anforderungen waren vielfältig.

Schön sollten die Aquarien sein, möglichst unterschiedlich mit verschiedenen Materialen gestaltet, replizierbar für die Kundschaft und nicht zu pflegeaufwendig.

Um den Anforderungen in kürzester Zeit gerecht zu werden, holte sich Frederic Fuss noch zwei befreundete Aquascaper dazu: Daniel Metzer und Tim Magnus.

In einer zweitägigen Materialschlacht wurden die Schaubecken eingerichtet:

Diese acht Aquarien schmücken nun die Verkaufsfläche:

Exemplarisch die Entwicklung eines Schaubeckens vom Tag der Einrichtung bis zum Stand nach 4 Monaten:

Wie man sieht, haben die Mitarbeiter des Fressnapf XXL in Osnabrück die Pflege zu 100% im Griff und können ihre Kunden kompetent beraten, wenn es um die richtige Wahl einer Beckenkombination oder um die Zusammenstellung von Technik, Material, Tieren und Pflanzen geht.
Die Entscheidung für diese aufwendige Form der Präsentation war eine Entscheidung vom Herzen. Die Aktion war ein voller Erfolg!

Die Kunden lassen sich von den Schauaquarien begeistern und inspirieren und kaufen dadurch vermehrt Pflanzen, CO2-Anlagen, Düngemittel und Dekomaterial.
Alles in Allem eine runde Sache, die hoffentlich Nachahmer findet. Denn nur auf diese Weise finden mehr Menschen Zugang zur Aquaristik, der Fachhandel erfährt positive Impulse und die Fische erhalten ein schönes Zuhause.
Es gibt ein paar schöne Videos zu den Aquarien:

Wer sich die Schauaqaurien live anschauen möchte, kann dem Fressnapf XXL in Osnabrück in der  Pagenstecherstrasse 145 einen Besuch abstatten

Bewerte das Projekt

Könnte dich interessieren

AQUaddicted! – Video Tipp: Wie man einen Moos-Bonsai gestaltet

Mit Moos bewachsene Bonsai sind im Aquascaping ja seit einiger Zeit ziemlich beliebt. Aber wie gestaltet man so einen kleinen Baum eigentlich richtig, damit er im Aquarium auch lebensecht wirkt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.