Aquascaping: Tipp des Monats Oktober

Aquascaping: Tipp des Monats Oktober

Der Aquascaping-Tipp des Monats Oktober stammt von Adrie Baumann und informiert über die Verwendung von Sekundenkleber beim Aquascaping:

Sekundenkleber unter Wasser

Foto: Oleg Foht
Foto: Oleg Foht

Ein besonders guter Trick beim Pflanzen von Moosen oder Aufsitzerpflanzen wie Anubien und Farnen ist die Verwendung von Sekundenkleber. Selbstverständlich kann man diese Pflanzen auch weiterhin aufbinden, aber durch die Verwendung von Sekundenkleber geht alles ein wenig leichter von der Hand. Hier empfehle ich einen Kleber auf Gelbasis. Der Kleber wird auf die Pflanze oder die gewünschte Stelle sparsam aufgebracht, da es ja nur zum Fixieren der Pflanzen dienen soll. Und dann werden die Pflanzen kurz angedrückt bis sie fest sitzen. Zu erwähnen wäre noch, dass man bei dieser Arbeit unbedingt Handschuhe tragen sollte! Auch bezüglich der Giftikeit von Sekundenkleber muss man keine Angst haben, da Sekundenkleber in Verbindung mit Wasser fast sofort aushärtet und somit nichts ans Wasser abgeben kann. Dies funktioniert sogar unter Wasser im laufenden Betrieb, nur muss man dann sehr schnell sein und sich die Stelle, wo geklebt werden soll, gut einprägen.

Jeden Monat findet ihr in unserem Aquascaping-Bereich in einer Box auf der rechten Seite einen neuen Tipp von unseren Aquascaping-Experten. Die gesammelten Tipps könnt ihr euch hier ansehen: Link.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Pinterest
Print
Reddit
Archive

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken…

my-fish - Aus Freude an der Aquaristik
0
Lass uns doch ein Kommentar da!x
my-fish logo 2021

Auf my-fish.org Anmelden

my-fish logo 2021