Updates September und mehr

Updates September und mehr
Datum:09.09.2014
In das neue Aquarium habe ich nun etwas Laub getan. Die Erbsen fühlen sich meinen Beobachtungen zufolge besser, als in dem kleineren Aquarium. Die Männchen zeigen nun einen dunkleren Bauchstrich. Ob dies etwas mit der Balz bzw. mit der Paarung zusammenhängt, lässt sich bestimmt bald sagen. Die Spannung steigt!
 
Datum:30.09.2014
Die Tiere sind nun viel zutraulicher. Sie schwimmen meinem Finger komplett hinterher und kommen sofort an die Scheibe, wenn ich in das Zimmer komme. Aber ein Kugelfische bleibt etwas magerer als die anderen… Ich hoffe nicht, dass ich ihn auch noch verliere… 🙁
Datum:26.10.2014
Mehr Javamoos wurde eingebracht. In der nächsten Woche möchte ich die Gruppe aufstocken, da 5 Erbsen in einem 260 Liter Aquarium “untergehen”. Keine sichtbare Fortpflanzungsaktivität.
 
Datum:17.11.2014
Den restlichen 5 Kugelfischen geht es spitze. Manchmal erkenne ich eine kräftigere Färbung bei den Männchen der Kugelfische (deutlich erkennbarer schwarzer Bauchstreifen). Es wird wohl ein Zeichen von Revierkämpfen und/oder Imponieren sein. Heute sind fünf kleinere Kugelfische eingezogen. Nun haust in dem Aquarium wieder eine 10er-Gruppe. Die Kleinen wurden optimal von den Großen angenommen.
Datum:09.05.2015
Nach einer langen Updatepause kommt mal wieder ein Update. Es werden neuerdings auch weiße Mückenlarven gefüttert und gefressen. Bei den Fütterungen werden die Artgenossen weggegagjt. Scheinbar war es von Vorteil, dass die Erbsen in das große Aquarium umgezogen sind, aber im Nachhinein gibt es den Nachteil, das es schlecht zu kontrollieren ist, ob es zur Paarung gekommen geschweige denn zu Nachwuchs gekommen ist.. Ein großer Javamooshaufen wurde als Laichmöglichkeit in das Aquarium gebracht.
 
Datum:10.05.2015
Große kühle Wasserwechsel führen deutlich zu unruhigerem Schwimmen und kleineren Revierkämpfen, doch mehr konnte ich noch nicht beobachten.

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on print
Share on reddit
Share on facebook
Archive

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken, was dich als Aquarianer unterstützt und dir hilft, dein Aquarium besser und gesünder zu betreiben.

my-fish - Aus Freude an der Aquaristik
0
Lass uns doch ein Kommentar da!x
()
x

Auf my-fish.org Anmelden