Home / Blog / OAM 01/2018 ist erschienen – kostenlos lesen

OAM 01/2018 ist erschienen – kostenlos lesen

Ein freundliches Hallo,

unsere „erste“ neue Ausgabe ist nun online gestellt. Mit einem neuen Programm erstellt und erstmals von Ute Schössler-Poßeckert gestaltet. Es war eine ordentliche Fleißarbeit, das Magazin komplett neu aufzusetzen. Das bisher verwendete Programm Scribus konnte und sollte nicht weiter verwendet werden. Es ist ihr trotz der relativ kurzen Einarbeitungszeit sehr gut gelungen und wir können Euch auch in nunmehr kleinerem Team ein interessantes und ansprechendes Magazin anbieten. Der geringere Umfang dieser Ausgabe hat aber keinen Bezug zur Neugestaltung – wir hatten einfach keine Artikel mehr und ich hatte wegen der unsicheren Zukunft des OAMs die Artikelwerbung eingeschränkt. Nun starten wir aber wieder durch!

Die nächsten Ausgaben werden sicherlich wieder etwas umfangreicher und wir freuen uns auf jeden Artikel, der uns zugeschickt wird!

aus dem Inhalt:

  • 2 Vorwort
  • 4 Cartoon
  • 5 Kurz berichtet
  • 9 Algenblüte – Fluch oder Segen
  • 11 Auland – kleines Paradies
  • 13 Wasserasseln als Futterzucht
  • 15 Sturisoma aureum Nachzuchten
  • 17 In eigener Sache
  • 18 Buchbesprechungen
  • 20 Medien
  • 24 Produktvorstellungen
  • 26 Pressemeldungen
  • 33 Impressum

Zum Download

Bewerte das Projekt

Könnte dich interessieren

Franky Friday: Ist Inzucht schädlich?

Endlich wieder Freitag – eine neue Kolumne, Glosse oder Reportage über alles was kreucht, fleucht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.