Zu Gast heute: Sven Erik Gehrmann – mit dem Thema “Das Wirbellosenaquarium – Ein Aquarium für Garnelen, Schnecken und Krebse”.
Zu einem klassischen Aquarium gehören, neben der Beleuchtung, ein Filter und ein Heizer. Das stellt sicher, dass die Ansprüche unserer Aquarienbewohner erfüllt werden und die Wasserqualität für ein sicheres Fischleben garantiert wird.
Seit Beginn des Krieges sind die Strompreise in die Höhe geschossen. Dass hierbei der Gedanke zur Kostenersparnis und Stromersparnis aufkommt, ist nicht verwunderlich. Wir lesen immer häufiger die Begriffe “Technikloses Aquarium” und “Stromsparende Aquaristik”. Dabei dürfen wir das Wohl unserer Pfleglinge nicht vergessen. Und eines ist auch klar, dass Aquarium aufzugeben ist ebenfalls keine Option. Was also tun?
Ist es überhaupt möglich, ein Aquarium techniklos zu betreiben? Worauf muss man dabei achten? Sven ist, als eines der Gründungsmitglieder des AKWB, schon lange in der Szene bekannt und beschäftigt sich mit wirbellosen Aquarienbewohnern, wie Schnecken, Krebsen und Garnelen. In der heutigen Episode wird es uns von seinen Aquarien und dem techniklosen Versuch berichten. Aber Achtung: Gut zuhören! Denn nur so kann es klappen.
Wenn du zufrieden warst, freuen wir uns über eine Bewertung: JETZT Bewerten
Kennst du jemanden, der ebenfalls eine interessante Erfolgsstory hat? Schreib uns eine Email an podcast@my-fish.org .
Erwähnte Links und Begriffe in der Episode
Webseite Nordseefauna: www.nordseefauna.org