Home / Blog / Franky Friday: Crenuchus – die unerkannte Vielfalt

Franky Friday: Crenuchus – die unerkannte Vielfalt

Endlich wieder Freitag – eine neue Kolumne, Glosse oder Reportage über alles was kreucht, fleucht und natürlich schwimmt. Frank Schäfer, bekannt als erfolgreicher Autor zahlreicher Fachpublikationen, Chefredakteur von Aqualog und Fischexperte bei Aquarium Glaser, gibt wöchentlich zum Franky Friday einen Detaileinblick in ein ausgewähltes Thema, das ihn in der vergangenen Woche beschäftigte.


Crenuchus spilurus ist eine weit in Südamerika verbreitete Art; die Gattung enthält nur eine Spezies. So steht es in den Lehrbüchern. Stimmt das aber auch wirklich? Schaut man etwas genauer hin, so stellt man fest, dass sich die Crenuchus aus Brasilien, Peru, Guyana und Venezuela doch erheblich voneinander unterscheiden. Franky Friday zeigt mehrere Formen/Arten und informiert über Pflege und Zucht der schönen Fische.

Weiterlesen bei Aqualog’s Franky Friday: klick

Bewerte das Projekt

Könnte dich interessieren

Videos der Woche – Vol.11

Wir alle lieben sie – Videos. Täglich kommen viele neue spannende Clips aus der Szene …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.