Aus Freude an der Aquaristik Wissen, Inspiration und Community

my-fish

Podcast · Folge 102

Die Aquaristik in Indien – Fischfangreisen und Szene Infos (Benjamin Harink)

Zu Gast heute: Benjamin Harink mit dem Thema "Die Aquaristik in Indien – Fischfangreisen und Szene Infos". Benjamin nimmt uns mit auf eine Reise nach Bangalore in Indien.

1 Minuten Lesezeit zu den Shownotes


Zu Gast heute: Benjamin Harink mit dem Thema „Die Aquaristik in Indien – Fischfangreisen und Szene Infos“.

Benjamin nimmt uns mit auf eine Reise nach Bangalore in Indien. Vor Ort konnte er zahlreiche Fischfangreisen und Expeditionen unternehmen und hat dabei sogar eine neue Art entdeckt, die nun unter Dario urops bekommt ist.

Durch sein Leben vor Ort, hat er die aquaristische Szene vor Ort kennengelernt und wird uns die Unterschiede zu unserer deutschen Szene aufzeigen. Was er auf seiner Reise alles erlebte und welche Eindrücke noch Jahre später haften geblieben sind, kannst du im Interview erfahren.

Es wird spannend… Schließlich kommen sicherlich auch einige deiner Aquarienbewohner aus Indien.

Unsere Frage an dich: Würdest du dich trauen solche Ausflüge in einem fremden Land zu unternehmen?
Schreib uns deine Sammlung in die Kommentare.


Wenn du zufrieden warst, freuen wir uns über eine Bewertung: JETZT Bewerten


Hier die versprochene Liste mit allen Fischen, die der Benjamin während der Episode erwähnt sowie viele weiterführende Links:

Kontaktdaten zu Benjamin:
Benjamin.harink@gmail.com
http://www.beetlebreeding.ch

Fische:
Flowerhorn Buntbarsche
Puntius denisonii – Rotstrich-/Torpedobarbe
Puntius filamentosus – Filament-Prachtbarbe
Puntius assimilis
Schistura kodaguensis
Mystus malabaricus
Pterocryptus wynaadensis
Dario urops (Die neue Art, die Benjamin in Bharapole gefunden hat) – http://www.seriouslyfish.com/species/dario-urops/
Rasbora danonicus
Bhavania australis
Channa gachua

Sonstige Links:
IAH: http://indianaquariumhobbyist.com/community/
Sicherheit in Indien: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/IndienSicherheit.html
Dr.Ralf Britz: http://www.nhm.ac.uk/our-science/departments-and-staff/staff-directory/ralf-britz.html
Sandmining: https://en.wikipedia.org/wiki/Sand_mining
IAPLC: http://en.iaplc.com/results16/results16.html

Ein Beitrag über seine Reise ist auch bei weScape zu finden: Eine aquaristische Reise nach Indien

Hörst du regelmäßig mit?

Dann sag Google, dass du my-fish sehen willst. Neue Folgen und Beiträge tauchen für dich dann häufiger auf.

my-fish als bevorzugte Quelle festlegen

Dafür musst du bei Google angemeldet sein. Was bedeutet das?

Schlagwörter zur Folge (12)

Fragen und Erfahrungen

Noch keine Kommentare. Stell die erste Frage.

Mitreden können angemeldete Mitglieder. Anmelden oder kostenlos registrieren.

Newsletter

Einmal pro Woche das Wichtigste aus der Aquaristik

Neue Beiträge, Podcastfolgen, Steckbriefe und Termine in einer E-Mail. Jederzeit abbestellbar.