Home / Blog / Neues Zuchtprogramm ist online – Dokumentation und Anleitung zur Zucht

Neues Zuchtprogramm ist online – Dokumentation und Anleitung zur Zucht

my-fish_neues_Zuchtprogramm_2

Seltene Fischarten nachzüchten, die Ergebnisse dokumentieren und mit anderen Aquarianern diskutieren – das geht mit dem Zuchtprogramm von uns. Auf unserem interaktiven Aquaristikportal des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) teilen ambitionierte Aquarianer in einer Art Tagebuch ihre Zuchterfolge und Erfahrungen mit anderen. Nun wurde das Programm komplett überarbeitet, die Anwendung erleichtert und ergänzt.

Übersichtlicher, schneller und einfacher: Die Ansicht und die Pflege der über 100 aktiven Projekte machen nicht nur mehr Freude, das Zuchtprogramm bringt auch neue Funktionen mit: Neben Fotos können im Zuchtprogramm nun auch Videos hochgeladen werden, die die Berichte und Erfolge noch besser veranschaulichen. Durch zusätzliche Ranglisten der am besten bewerteten Zuchtprojekte können sich die Züchter in der Community behaupten. Dank der neuen Ansicht können Leser die Fortschritte noch einfacher verfolgen und Fragen an die Projektteilnehmer stellen.

Erster Zuchterfolg zu seltener Grundel-Art

In der neu angelaufenen Zuchtaktion zu der seltenen Grundel-Art Rhinogobius szechuanensis wird das neue Programm bereits fleißig genutzt.
In nur wenigen Wochen ist es einer Aquarianerin gelungen, Jungtiere nachzuzüchten. Auf my-fish berichtet sie von 71 kleinen Grundeln, die sie nun pflegt und deren Entwicklung sie regelmäßig auf my-fish dokumentiert. Alle Einträge zu ihrem Zuchterfolg und Bilder gibt es hier: 5. Zuchtaktion

 

Über das my-fish Projekt

Das interaktive Portal my-fish informiert Anfänger und fortgeschrittene Aquarianer über eine artgerechte Zierfischhaltung. Es bietet Aquarianern die Möglichkeit, bisher nicht dokumentiert nachgezogene Fische oder teils vom Aussterben bedrohte Arten nachzuzüchten. Die Partner von my-fish stellen dafür Fischgruppen zur Verfügung, für die sich die Aquarianer bewerben können. Die ausgewählten Bewerber dokumentieren nach Erhalt der Fische ihre Ergebnisse und Erfahrung im Zuchtprogramm auf my-fish.

Zum Zuchtprogramm hier klicken.

Bewerte das Projekt

Könnte dich interessieren

TV-Liste vom 16.04. – 30.04.2019

Interessante Sendungen und Filme im Fernsehen, die unser Hobby betreffen, suchen wir  im Fernsehprogramm für jeden Aquarianer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.