Aus Freude an der Aquaristik Wissen, Inspiration und Community

my-fish

Link-Tipps · Verlage

Franky Friday: Geschlechterverhältnis bei Guppy, Platy & Co.

Obwohl in der aquaristischen Fachliteratur über lebendgebärende Zahnkarpfen nichts in dieser Richtung zu lesen ist, kursiert im Internet und sogar auf Vorbereitungsschulungen für die Erlaubnis zum Handel mit Tieren die abstruse Empfehlung.

Von Aqualog animalbook GmbH 1 Minute Lesezeit

Endlich wieder Freitag – eine neue Kolumne, Glosse oder Reportage über alles was kreucht, fleucht und natürlich schwimmt. Frank Schäfer, bekannt als erfolgreicher Autor zahlreicher Fachpublikationen, Chefredakteur von Aqualog und Fischexperte bei Aquarium Glaser, gibt wöchentlich zum Franky Friday einen Detaileinblick in ein ausgewähltes Thema, das ihn in der vergangenen Woche beschäftigte.

Obwohl in der aquaristischen Fachliteratur über lebendgebärende Zahnkarpfen nichts in dieser Richtung zu lesen ist, kursiert im Internet und sogar auf Vorbereitungsschulungen für die Erlaubnis zum Handel mit Tieren die abstruse Empfehlung, lebendgebärende Zahnkarpfen am besten immer im Verhältnis ein Männchen zu drei Weibchen (= 1:3) zu verkaufen.

Weiterlesen bei Aqualog’s Franky Friday: klick

Mehr aus „Link-Tipps“

Fragen und Erfahrungen

Noch keine Kommentare. Stell die erste Frage.

Mitreden können angemeldete Mitglieder. Anmelden oder kostenlos registrieren.

Newsletter

Einmal pro Woche das Wichtigste aus der Aquaristik

Neue Beiträge, Podcastfolgen, Steckbriefe und Termine in einer E-Mail. Jederzeit abbestellbar.