Sicherlich haben sich viele bereits gewundert, warum das OAM erst so extrem spät erschienen ist. Der Grund dafür ist ein Hackerangriff, der uns gerade in dem Zeitpunkt erwischte, als wir die neue Ausgabe erstellten. Wenn daher Artikel vermisst werden, die eigentlich in dieser Ausgabe erscheinen sollten, bitten wir um Geduld – sie werden in der nächsten Ausgabe enthalten sein. Ansonsten bitte eine kurze Rückmeldung als Antwort auf diesen Newsletter. Aber – und das ist leider kein Trost – waren auch andere aquaristische Internetseiten von diesen Hackerangriffen betroffen, wie u.a. der VDA und die IGL. Was haben diese Leute eigentlich davon? Nun sind aber wieder alle bekannten „Einflugschneisen“ für Hacker geschlossen worden und wir können wieder beruhigt an die nächste Ausgabe gehen.
Trotz der Eile haben wir wieder versucht, ein interessantes Magazin zusammen zu stellen. Um zwei Korrekturen hatten uns die Autoren nach Erscheinen gebeten: Die Fotografin im Artikel über die Zoowelt-Kersting ist Melanie Leuschner und die AquaDays hatte noch mehr Sponsoren, als aufgezählt.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und vielleicht regt es ja an, selber ein paar Zeilen zu schreiben. Themen, Veranstaltungen und gibt es doch sicherlich genügend. Gerne würden wir auch unseren Terraristik-Bereich ein wenig fördern – wenn wir entsprechende Artikel bekommen könnten. Auch Leserkommentare nehmen wir gerne auf!
- Neustart in mehrfacher Hinsicht: Zoowelt Kersting
- Aqua-Day 2013
- LimBeurs – eine Veranstaltung der besonderen Art
- Gashaushalt im Aquarium oder warum Sauerstoff kein CO2 “austreibt
- Ein Krankenhaus mit Wohlfühl-Charakter
- JBL suchte junge Forscher – und hat sie gefunden
- Das „Guppy Fachjournal“ – der nächste Versuch
Zum Download: http://www.oammagazin.de/index.php/component/jdownloads/finish/10/84?Itemid=
Quelle: OAM