Schon mehrfach haben wir im Blog über die politische Lage bezüglich des Hobbys berichtet. Das Haltungsverbot von Exoten, das einen Großteil unserer Heimtiere betrifft, steht weiter auf der Tagesordnung und ist durch die Bundestagswahl nicht zur Seite geschoben. Nicht zuletzt haben wir einen Flyer zu den Bundestagswahlen für euch erstellt, der einen großen Anklang gefunden hat. Nachweislich erreichten wir mehr als 35.000 Aquarianer und Interessierte, die unsere Emotionen und Einstellung teilten. Dafür sei an dieser Stelle noch einmal an großes Dankeschön angebracht.
Dennoch sollte das Thema nicht aus den Augen verloren werden. Der VDA geht mit gutem Beispiel voran und trifft sich aktiv mit verantwortlichen Politikern zu Gesprächen und so konnten bereits 5 Interviews veröffentlicht werden.
Frei nach dem Motto “Mitbestimmen und Aufklären ist besser als sich ärgern” geht der VDA Präsident Stefan Hetz in die Offensive.
Hier findet ihr die 5 aktuell veröffentlichten Interviews:
- DER VDA IM DIALOG MIT DER POLITIK, TEIL 1: Die Linke – Alexander Süßmair
- DER VDA IM DIALOG MIT DER POLITIK, TEIL 2: FDP – Hans-Michael Goldmann
- DER VDA IM DIALOG MIT DER POLITIK, TEIL 3: B90/Die Grünen – Undine Kurth
- DER VDA IM DIALOG MIT DER POLITIK, TEIL 4: CDU – Dieter Stier
- DER VDA IM DIALOG MIT DER POLITIK, TEIL 5: SPD – Heinz Paula
Ihr seid natürlich herzlich eingeladen hier weiter über dieses Thema zu diskutieren und eure Erfahrungen und Ansichten sachlich zur Diskussion zu stellen.