Micropoecilia picta bei der Geburt *Video*

Solche Einblicke bekommt man auch als Aquarianer nicht oft. Wir hatten jedoch Glück und konnten bei der Geburt von vielen kleinen Babyfischen dabei sein.

Die Micropoecilia picta Dame brachte viele  (ca. 25) lebende Babyfische zur Welt. Dieses fand in einem heimischen Aquarium im Ablaichkasten statt. Die anderen Fische aus der Gruppe waren sehr neugierig und hielten sich stets in der Nähe der Dame auf. Auch der Fischpapa schaute regelmäßig vorbei. Selbst einem langjährigen Aquarianer machen derartige Aufnahmen die Knie weich. Schaut es euch selbst an.

 

 

Nun heißt es sich liebevoll um die Kleinen zu kümmern, damit aus ihnen auch adulte und schöne Tiere werden.

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on print

Ähnliche Beiträge

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Archive

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken, was dich als Aquarianer unterstützt und dir hilft, dein Aquarium besser und gesünder zu betreiben.

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

0
Lass Sie uns doch einen Kommentar da!x
()
x