Mythen der Aquaristik: Füttern von Artemia und Fleisch von Meerwasserfischen

Mythen der Aquaristik: Füttern von Artemia und Fleisch von Meerwasserfischen
Artemia
Quelle: Aquarium Dietzenbach

Immer wieder begegnen uns in der Aquaristik Mythen, die sich bereits als festes Wissen verankert haben. Dieses wollen wir nach und nach zusammentragen!

„Das Fleisch von Meerwasserfischen und auch Artemia darf man nicht verfüttern, weil die Tiere sehr salzreich sind und damit die Fische, die sie fressen, schädigen.“

Natürlich sind diese Aussagen weder wissenschaftlich bewiesen, noch praktisch sinnvoll zu begründen und werden daher als FALSCH angesehen.

Danke an Stefan K. Hetz für den Tipp!

 

 

 

Artemia
Quelle: Aquarium Dietzenbach
Facebook
Twitter
WhatsApp
Pinterest
Print
Reddit
Archive

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Cornelia Busse-Ziegler

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die SALINENKREBSCHEN (Artemia Salina) ursprünglich in Süßwasser gelebt haben.
Sie zogen sich mehr und mehr in Salzgewässer, da sie dort weniger Fressfeinde hatten. Dabei hätten sie eine Technick
entwickelt, das Salz NICHT im Körper aufzunehmen. Die Larven, die wir in Mengen an Jungfische verfüttern, sterben zwar nach einer Weile im Süßwasser, da der veränderte osmotische Druck ihre Zellen zerstört, aber sie beinhalten für unsere Fische KEIN SALZ! Das hat mich damals (beim Lesen) sehr interessiert und beruhigt……

Gruß Conni

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken…

my-fish - Aus Freude an der Aquaristik
1
0
Lass uns doch ein Kommentar da!x
my-fish logo 2021

Auf my-fish.org Anmelden

my-fish logo 2021