Die Tiere, die im Großhandel gehandelt werden, stammen mittlerweile zu etwa 90% aus Nachzuchten. Bei den Arten, die von den Züchtern noch nicht vermehrt werden, kann man ab und zu so genannte Beifänge finden.
Diese Art stammt aus Südamerika, doch mit welchen Tieren sie importiert wurde, kann leider nicht mehr zurückverfolgt werden. Das Tier ist etwa 2 cm groß und weist eine Färbung in der Rückenflosse auf: in der Mitte sieht man einen breiten weißen Streifen, darunter einen schwarzen und darunter einen gelben. Der Körper schimmert leicht bläulich, was nur zu sehen war, als das Tier im Netz war.
Und nun seid ihr gefragt: Um welche Art könnte es sich handeln? Benutzt die Kommentarfunktion im Blog, um eure Vorschläge zu posten.
Poecilia gilii -Jungtier
Hi es gibt so viele poecilia gillii unterarten den noch die verschiedenen standort Typen und die Gattung der Mollys ist nicht gerade klein um dies raus zu finden bräuchte man sicher einen ganzen Tag noch dazu kann man auch nicht ausschließen ob es ein Hybride ist. ja auch in der Natur gibt es sehr viele Molly Hybriden
Mfg
Tom