Einrichtung eines 10.000 Liter Aquarium mit Andi Hofstetter

Lesezeit: 1 Minuten

Einrichtung eines 10.000 Liter Aquarium mit Andi Hofstetter

Die Sendung Animalisch begleitete den Profi Aquascaper Andi Hofstetter bei der Einrichtung eines 10.000 Liter Aquarium. Ziel war es ein Stück Amazonas nachzubilden, stark strukturiert und mit vielen Rückzugsmöglichkeiten für die zukünftigen Bewohner.

Hierzu wurden 400kg Mangrovenholz, 2000 kg Sand und zahlreiche Pflanzen verwendet. Die Bepflanzung selbst dauerte circa 22-25 Stunden, die Befüllung circa 8 Stunden, was die gewaltige Größe dieses Aquarium verdeutlicht. Zur Beleuchtung wurden insgesamt 4000 W HQI Strahler verbaut. Natürlich kamen auch Steueranlagen, große Filteranlagen, Osmoseanlagen,  CO2 und eine Wasserwechselautomatik zum Einsatz. Die einfache Pflege war die Grundvoraussetzung für dieses Aquarium. So wird lediglich ein wöchentlicher Zeitaufwand von circa einer Stunde für Düngung, Scheiben putzen, Mulmpflege, Pflanzen kontrollieren und Technikcheck notwendig. Nur das Füttern wird selbstverständlich täglich vorgenommen und bereitet eine große Freude bei dem üppigen Besatz.

 

Alle Details und atemberaubende Eindrücke erfährst du im folgenden Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook
Twitter
WhatsApp
Pinterest
Print
Reddit
Archive

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken…

my-fish - Aus Freude an der Aquaristik
0
Lass uns doch ein Kommentar da!x
my-fish logo 2021

Auf my-fish.org Anmelden

my-fish logo 2021