Home / Aquarium / Video: Strömungs- und Wasserfallaquarium made by Oliver Knott

Video: Strömungs- und Wasserfallaquarium made by Oliver Knott

Die Biotopaquaristik erhält immer mehr Einzug in die “Mainstream” Aquaristik. Der weltweit bekannte Aquascaper Oliver Knott zeigt, auf der Weltleitmesse “Interzoo” am Stand des ZZF, welche Möglichkeiten sich bei der Kombination von Aspekten der Biotopaquaristik mit dem Aquascaping ergeben. Hierzu hat er ein Strömungsaquarium eingerichtet und erklärt die Aspekte der starken Wasserzirkulation und den Möglichkeiten zur perfekten Unter- und Überwasser-Inszenierung. Im Anschluss richtet er live ein Wasserfallaquarium ein und erklärt, warum ausnahmsweise erst Wasser und Bodengrund eingefüllt werden sollten und eine Trockeneinrichtung nicht in Frage kommt.
Während der Einrichtungsshow, die dem Publikum live vorgeführt wurde, erklärt Oliver die Aspekte des Aquascapings und hebt hervor, worauf es bei der Biotopaquaristik ankommt.

Hast du dich auch schon einmal an der Einrichtung eines naturnahen Aquariums versucht? Schreibe uns deine Antwort in die Kommentare.

Bewerte das Projekt

Könnte dich interessieren

Podcast Episode #194: Algen während der Einfahrphase eines neuen Aquariums – Warum passiert es? Was kann man machen?

Im my-fish-Podcast „Aus Freude an der Aquaristik“ hörst du jeden Donnerstag eine neue Episode zu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.