Video: Strömungs- und Wasserfallaquarium made by Oliver Knott

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Biotopaquaristik erhält immer mehr Einzug in die “Mainstream” Aquaristik. Der weltweit bekannte Aquascaper Oliver Knott zeigt, auf der Weltleitmesse “Interzoo” am Stand des ZZF, welche Möglichkeiten sich bei der Kombination von Aspekten der Biotopaquaristik mit dem Aquascaping ergeben. Hierzu hat er ein Strömungsaquarium eingerichtet und erklärt die Aspekte der starken Wasserzirkulation und den Möglichkeiten zur perfekten Unter- und Überwasser-Inszenierung. Im Anschluss richtet er live ein Wasserfallaquarium ein und erklärt, warum ausnahmsweise erst Wasser und Bodengrund eingefüllt werden sollten und eine Trockeneinrichtung nicht in Frage kommt.
Während der Einrichtungsshow, die dem Publikum live vorgeführt wurde, erklärt Oliver die Aspekte des Aquascapings und hebt hervor, worauf es bei der Biotopaquaristik ankommt.

Hast du dich auch schon einmal an der Einrichtung eines naturnahen Aquariums versucht? Schreibe uns deine Antwort in die Kommentare.

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on print

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Archive

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken, was dich als Aquarianer unterstützt und dir hilft, dein Aquarium besser und gesünder zu betreiben.

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt: