Beifänge im Großhandel

Die Tiere, die im Großhandel gehandelt werden, stammen mittlerweile zu etwa 90% aus Nachzuchten. Bei den Arten, die von den Züchtern noch nicht vermehrt werden, kann man ab und zu so genannte Beifänge finden.

Beifang bei grünen Neon
Beifang bei grünen Neon

Dieses Tier fanden wir zusammen mit grünen Neon. Es weist ausgezogene Flossen und eine leichte Rotfärbung auf. Auffällig sind blaue, glitzernde Schuppen auf der Körperseite. Weitere Exemplare der selben Art waren wesentlich schlichter gefärbt und wiesen auch eine kürzere Rückenflosse auf, sodass wir ein Männchen und fünf Weibchen unterscheiden konnten.

Jetzt seid ihr gefragt: Um welche Art könnte es sich handeln?

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on print
Share on reddit
Share on facebook
Archive

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jessica

Das sind poecilcharax weitzmannii weitzmanns prachtraubsalmler. Die Männchen Werden wunderschön! Bleiben sehr klein 3-3,5cm. Häufig sind die erst mal sehr abgemagert weil sie anfangs nur lebendes fressen. Später gehen sie aber an alles. Sind Höhlenbrüter die den Laich ähnlich wie apistogramma bewachen.
Meine 15 Tiere sind als beifänge vom Blauen nein zu mir gekommen.

Matthias Wiesensee

Hallo Jessica, auch auf Facebook wurde es bereits kommentiert. Die Tipps gehen alle in die gleiche Richtung und decken sich mit unserer Bestimmung! Klasse

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken, was dich als Aquarianer unterstützt und dir hilft, dein Aquarium besser und gesünder zu betreiben.

my-fish - Aus Freude an der Aquaristik
2
0
Lass Sie uns doch einen Kommentar da!x
()
x

Auf my-fish.org Anmelden