Home / Blog / my-fish TV: Was sind eigentlich Algen? | 3 Tipps um Algen in jedem Aquarium zu bekämpfen

my-fish TV: Was sind eigentlich Algen? | 3 Tipps um Algen in jedem Aquarium zu bekämpfen


Algen sind vielleicht das größte Diskussionsthema in der Aquaristik überhaupt. Aber warum sind diese Pflanzen bei uns eigentlich so unbeliebt? Und was kannst du tun, wenn du selber Algen im Aquarium hast?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich dieses Video und will dir, zusammen mit noch weiteren Videos über die verschiedenen Algenarten helfen, die bei dir auftretenden Algen zurückzudrängen. Dabei möchte ich dir ein Verständnis für das Nährstoffgleichgewicht in einem Aquarium mit auf den Weg geben, denn ein gut ausbalanciertes Aquarium ist von selbst nahezu algenfrei.

In diesem Video erfährst du, was Algen eigentlich sind und warum sie in einem Aquarium auftreten. Außerdem gebe ich dir noch 3 Tipps mit auf den Weg, die du immer und sofort anwenden kannst, egal welche Algen du in deinem Aquarium haben solltest.

Weiterführende Informationen:

Wenn dir dieses Video gefallen hat, vergiss nicht, ihm einen Daumen nach oben zu geben 👍🏻 und diesen Kanal zu abonnieren. Aktiviere auch die Glocke, um kein neues Video mehr zu verpassen 🔔
——————————
Zum Kanal: my-fish auf Youtube

Bewerte das Projekt

Könnte dich interessieren

Podcast Episode #200: TOP 5 Pflanzen – Ratespiel und Erklärung

Im my-fish-Podcast „Aus Freude an der Aquaristik“ hörst du jeden Donnerstag eine neue Episode zu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.